Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • Danke Leute!
    Probefahrt war einschließlich Beifahrern einwandfrei und da wir von einer 70 PS Möhre kommen, kann ich mich nicht beklagen.
    Einziges was mir graf gar nicht gefällt, ist der Ton des Verkäufers und wie er alles abblockt.
    Versteht mich nicht falsch, ich will auch nichts geschenkt, aber wenn man bedenkt, dass die Garantie 06/2017 beginnt, der Wagen erst Anfang März verfügbar sein wird (steht noch auf nem Großlager) und die erste Inspektion auch schon 06/2018 fällig wird. Dann finde ich es ganz schön kundenunfreundlich, wenn man weder auf einen Tausch der Reifen in Allwetterreifen eingeht noch auf Übernahme der Anmeldekosten oder wenigstens ein paar Euro runtergeht. Zumal es erst hieß, der Wagen wäre binnen 14 Tagen verfügbar...
    Auch als ich darum bat, mir den Wagen zu reservieren, damit ich spätestens in 2 Tagen - NACH - Bestätigung meiner Hausbank unterschreiben kann, wurde dies strickt abgelehnt. Man wolle mir ja damit keinen Druck machen, aber eine Reservierung sei einfach nicht möglich...


    Macht mich alles wirklich sehr nachdenklich.

  • Das klingt nicht sehr freundlich. Da würde ich Bauchschmerzen bekommen. Gibt es noch ein anderes AH bei dir?

  • Ein einziges anderes Renault Haus. Sind zwar insgesamt einige, aber die sind alle miteinander verknüpft.
    Werde morgen die andere Kette anrufen und mal hören, ob die auch noch eine Tageszulassung irgendwo haben... Oder vielleicht nen Vorführwagen, wäre je nachdem auch nicht verkehrt.
    Also im Moment wäre ich schon zufrieden, wenn der Wagen schneller verfügbar wäre. Muss bald beruflich woanders hin pendeln, da sind öffentliche Verkehrsmittel der Super-GAU!

  • Ich drücke dir die Daumen. Auch wenn die miteinander zusammen hängen heißt ja nicht das die Verkäufer untereinander reden. Gar nicht erwähnen das du bereits wo anders warst. Wirst bestimmt an einen besseren Verkäufer geraten.

  • Achso, kam jetzt bestimmt falsch rüber. Ich meinte es gibt zwei Ketten in unserer Region. Die eine hat den Wagen, für den ich mich bis jetzt interessiere, die andere hat (zumindest online) kein vergleichbares Angebot...
    Bin grad ziemlich durch, war ein sehr langer Tag :S
    Danke für's Daumen drücken. Ich sag morgen mal bescheid.


    PS: Hab auch noch nen gebrauchten mit ca. 10000km in der Limited Edition, mit 16V und 101PS im Auge. Genau 1 Jahr alt und für 14.000€ VB. Allerdings von privat, wobei man bei fast 4 Jahren verbleibender Garantie ja eigentlich fast nichts falsch machen kann oder?

  • Hallo und Willkommen hier
    Ist dir ein „ Kauf“ so wichtig?
    Denk vielleicht mal über ein Leasing nach oder eine 3 Wege Finanzierung beim Händler.
    Damit bist du wahrscheinlich bei der gleichen Rate wie du bei deiner Hausbank bezahlen würdest hast aber ein Auto was wesentlich besser ausgestattet ist und du könntest einen neuen nehmen, davon haben die Händler ja meinst genug da.
    Kurz zu Thema 25% ich habe 32% auf den Listenpreis bekommen

  • 4,2 Zoll? Also ohne R-Link.


    Da muss Euch halt klar sein, dass ihr ein relativ „nacktes“ Auto kauft. Aus meiner Sicht ist der Preis für die Ausstattung und Fahrleistung recht hoch gegriffen. Meine BOSE-Edition in Vollausstattung (siehe Signatur) ging für rund 14.000 an den Händler zurück nach einem Jahr und 30.000 km.


    Und wenn ich mal bei Autoscout reinschaue, sehe ich für einen vergleichbaren Preis beispielsweise einen Life TCe 130 mit Navi: https://www.autoscout24.de/ang…25-48742baa4a20?cldtidx=1

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Danke für den Link, aber das is kein Grandtour
    Und "nackt" ist der den ich in der Pipeline hab auch nicht, hier mal die Ausstattung:




    Ich bin VW gewöhnt, da ist selbst die überteuerte "ich will auf Teufel komm raus VW fahren"-Line schlechter ausgestattet :D
    Ich find die Ausstattung also echt nice und Touchscreen hatte ich im letzten Auto, brauch ich nicht haben. Hauptsache Bluetooth und DAB.


    Achja, der gebrauchte 16V ist vom Tisch...

  • Wenn du mit der Ausstattung zufrieden bist dann ist doch alles bestens. Dir muss es gefallen, dennoch umschauen schadet ja nicht :)