Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • Ok Leute, ich werde jetzt einige Enttäuschen, aber ich habe mich gestern für den Fabia entschieden. Das Angebot passte einfach von a-z besser und ich fühlte mich sicherer und beim dem Händler besser beraten.
    War ne Bauchentscheidung, die mein Kopf voll und ganz mitträgt.
    Hat eine wesentlich bessere Ausstattung, Navi, alles schwarz gehalten mit gebürsteten Zierleisten, Popoheizung ach und echt alles was geht. Mit Zulassung und einschließlich 5 Jahren Garantie kam ich jetzt auf knapp 15.000€. Und der Wagen kann spätestens Donnerstag abgeholt werden.
    Ich bin echt glücklich damit und möchte mich aber hier nochmals beim freundlichen Board bedanken!
    An euch lag es definitiv nicht :thumbup:

  • meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt........

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Na bei dem Verkäufer hätt ich auch nix gekauft, da hast schon recht, was hat er denn gesagt bei der Absage?... aber noch weniger hätt ich einen Fabia... :whistling::P na egal, viel Glück und gute Fahrt !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Glückwunsch und wir hatten dir ja von dem ersten Megane abgeraten.


    Wobei der Vergleich mit Ausstattung und Preis nicht fair ist, da der Fabia in der Clio Liga spielt. Und da gibt es auch günstigere Angebote :)


    Aber gute Fahrt und vor allem gute Werkstatt. Meine Skoda Werkstatt in Düsseldorf war grottenschlecht und hat zum Verkauf des Autos mit beigetragen.

  • Warum haben sich dann die meisten hier im Forum wohl für Renault entschieden. Ich von meiner Warte her aus Überzeugung. Preis Leistung unschlagbar (Jahreswagen Renault Megane GT 205, alles außer Schiebedach).
    PS. Hatte 10 Jahre einen Octavia RS, damals noch 25.500,-€, heute nicht mehr bezahlbar! Noch Fragen :m0006:

  • Da kann ich nur beipflichten, Preis-Leistung ist bei Renault einfach unschlagbar.
    Wenn man sich da die Konkurrenz ansieht, insbesondere die aus Deutschland - da zahlt man schnell mal das doppelte.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Wechsel wieder von Skoda zu Renault. Geworden ist es ein Megane 4 Grandtour TCE 100 Play mit etwas Ausstattung als Tageszulassung beim örtlichen Renault in der Nähe.
    Aktuell ein Fabia Kombi und der Octavia ist mir einfach Preis/Leistung zu teuer, da finde ich den Menage 4 besser.
    Jetzt kommt mein zweiter Megane wieder ins Haus, bzw. eher Garage! :D

  • Also bei uns (Renault König) bekommt man den Megane in der Intens Ausstattung (inklusive Ambiente Beleuchtung, aber nur mit 7zoll Display) + zusätzlicher Sicherheitsoptionen für knapp unter 16000 als Tageszulassung bj Januar 2017 300km. Den habe ich jedenfalls bestellt und ich hoffe, ihn schon nächste Woche abholen zu können. Farbe ist übrigens titanium grau.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau