Megane Grandtour 4 TCe 100 Kauf - Preislich in Ordnung?

  • Hallo liebe Forengemeinde!
    Meine Frau und ich stehen kurz davor uns einen Renault Megane Grandtour Experience TCe 100 zu kaufen.
    Da ich mich überhaupt nicht mit Renault auskenne und auch bis jetzt nie dafür interessiert habe, aber mich grad über beide Ohren in den Wagen verliebt habe, wollte ich die Meinung von ein paar erfahrenen Renault-Freunden hören.
    Der Wagen kommt in der Experience Ausstattung mit City-Paket, ist Baujahr 2016 und hat eine Tageszulassung zum 06/2017. Grad mal 15 km auf der Uhr und noch ein paar Extras, die nicht in der genannten Ausstattung sonst dabei sind (soweit ich das verstanden habe).
    MP3 Radio mit 4,2-Zoll-Display (inkl. 4 Lautsprecher, Bluetooth® sowie USB- und Klinkenanschluss), Fensterheber vorne und hinten elektrisch, Designräder 16 Zoll "Complea", Dachreling in Aluminium, Fahrersitz mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze, Lederlenkrad, Digitaler Radioempfang (DAB), Stoffpolsterung mit hellen Ziernähten, LED-Tagfahrlicht vorne (Leiste aus 6 LED-Leuchten), 3D LED Heckleuchten, Kofferraumboden in 2 Stufen höhenverstellbar, Kofferraumabdeckung, einrollbar, Fahrersitz höhenverstellbar, Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer, ESP mit Berganfahrhilfe, Kopfstützen vorne höhenverstellbar, Standardbereifung, Rücksitzbank geteilt


    Kosten soll der Spaß ca. 15.700€
    In meinen (verliebten) Augen ein sehr gutes Angebot. Aber Liebe macht auch bekanntlich blind...


    Könnt ihr mir sagen, ob ich da getrost nen Schnapper erwischt habe oder doch lieber anders suchen sollte?
    Ich weiß, blöde Frage, aber ich hab echt leider keinen, der sich mit Renault auskennt und den ich sonst um seine Meinung fragen könnte.
    LG Megane2018

  • Ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Was sagen so die einschlägigen Verkaufsportale? Erstmal klingt es ganz gut. Aber ich würde mich noch etwas weiter umschauen. Du darfst gern meinen haben :thumbup:

  • Haha! Danke für die herzliche Begrüßung!
    Heutzutage hat man ja schon Angst gesteinigt zu werden, wenn man als Frischling nen neuen Thread in einem Board öffnet, daher weiß ich dein Willkommen sehr zu schätzen :rolleyes:


    Danke für das Angebot, suche aber nen Neuwagen, zu dem ich auch so eine Tageszulassung zähle.


    Mobile und Autoscout spucken vergleichbare Ergebnisse aus, "sagen" mir aber auch es sein ein mittlerer, also fairer Preis.
    Allerdings berücksichtigen die natürlich nur die genannten Preise und nicht das, was Händler und Käufer später ausgemacht haben...


    Kann es sein das Renaulthändler zur Jahresmitte immer Inventur machen oder so? Sind echt viele Tageszulassungen zum 06/2017.

  • Herzlich willkommen im Forum! :)
    Ich würde so vorgehen, dass ich mir das Auto mit der von dir beschriebenen Ausstattung konfigurieren würde, um zu sehen, was es neu kosten würde. Damit hast du schon mal einen Differenzbetrag zu dem dir angebotenen Megane - Dann wäre zu fragen: ist die Differenz groß genug oder nehme ich nicht lieber ein Neufahrzeug? Wenn ich recht verstehe, ist dein Begehrter ein Bj, 2016, oder? ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Warum sollten wir dich steinigen? Bist doch im richtigen Thread :)


    Ich würde auch so vorgehen wie Nicky es vorgeschlagen hat. Konfigurier ihn dir neu und in unserem Rabatt Thread wirst du auch noch gute Tipps finden.

  • Willkommen, willkommen :)


    4,2" Display? Also kein RLink. Liest sich sehr nach Importwagen. Oder gab/gibt es das "Nur-Radio" auch in D?


    Konfiguriere dir auf Renault.de am besten einen Wagen und ziehe dann 25% ab. Denn diesen Rabatt kannst du über so genannte "Rahmenabkommen" erhalten (ACE-Rabatt etc.).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nein leider, war in letzter Zeit nicht so oft hier wegen viel Arbeit ... gibts nen Grund oder mehrere?

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Danke Leute, echt nett hier :thumbup:
    Hab jetzt mal auf Renault.de konfiguriert und komme bei ähnlicher (weniger) Ausstattung auf knapp 22.000€. Allerdings gibt es scheinbar keine Experience Ausstattung mehr und das City-Paket finde ich auch nicht...
    Somit fehlt die Einparkhilfe vorn und das Lederlenkrad etc.
    Scheint mir mit den 25% Abzug also auf ca. 16500€ - 17000€ zu kommen?
    Hmmm... Da ich schnell nen Neuen brauche und keine Zeit auf ne Bestellung habe, erscheint mir das Angebot echt passend oder was meint ihr?


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man noch mehr als 25% runterhandeln kann, ist ja so schon unfucking fassbar :D