18 Zöller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Muß man eigendlich bei Alus 8x18 mit 225/40R18 an der Karosserie änderungen vornehmen oder passt das alles auch ohne Umbaumaßnahme

      ""

      Grüße aus dem Südschwarzwald

    • Wenn du die Standradmaße einhälst (also auch die ET) musst du nichts an der Karosse ändern.
      Mich dünkt wir hatten das Thema schon mal hier irgendwo...


      Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017
    • Zu lesen gibt es hier sehr viel.

      Hilfreich ist es wenn der Threadtitel aussagekräftig ist. Daher bitte ich dich hiermit um zukünftige Beachtung.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • Hallo,
      da ich kein neues Thema eröffnen wollte versuche ich es mal mit meiner Frage hier.

      Ich bin auf der Suche nach neuen 18 Zöllern der Markt gibt ja recht viel her, aber was mir Aufgefallen ist das in den Gutachten der RFB mit kleinen Motoren bei Felgen in z.b. 8x18 ET40 ohne an der Karosserie rumzudängeln verbaut werden können.
      Ganz anders beim GT dort soll der Radlauf gezogen werden bei ein und der selben Felge.
      An die GT Fahrer habt ihr die Radläufe ziehen lassen?

      Gruß Abi

    • Mach es per Einzelabnahme und gut ist. Beim GT hat das was mit der 4Control zu tun.

      Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
      Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
      Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT
    • moin,

      ich möchte mir 8x18 ET35 kaufen. Org. ist wohl 7,5x18 und ET 46 oder ET 47

      Änderung Außenkante pro Seite +1,7 cm

      Änderung Innenkante pro Seite-0,5 cm

      Wahrscheinlich dann Einzelabnahme. Bördeln oder ziehen will ich nicht.

      Brauche ich Zentrierringe, ich meine die Nabenaufnahme ist 66,1 bei Megane und die meisten Zubehörfelgen haben 73,1 zum Beispiel.

      Danke für die Hilfe.

    • Bördeln oder ziehen musst da nichts, sollte technisch ohne irgendwelche Probleme passen. Reifen denke ich dass du da nen 225/40 oder 215/40er fahren wirst? Wobei ich eher zu erstem tendieren würde.
      Mit der Kombination werden die Räder recht bündig (vllt 1-3mm weiter innen) mit den Kotflügeln abschließen.

      Zentrierringe wirst du, wie du schon sagst, in den meisten Fällen brauchen.

      Gruß Phil

    • Zentrierringe sollten bei den Felgen dabei sein :)



      Übergabe am 13.04.2019

      Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF
      Dezir-Rot
      - 19" Fuji Schmiedefelgen - Alcantara Lederlenkrad - Recaro Sportsitze -Bose Soundsystem - R.S. Monitor - Save-Cruising-Paket - Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt - Tieferlegung 35mm mit H&R Sportfedern - H&R Spurverbreiterung 28mm pro Achse - Wiechers Domstrebe in Stahl


      Frau
      Clio V Intens TCE130 EDC RS-Line in Valencia-orange
    • Hallo zusammen,

      bin über ebay-Kleinanzeigen an die 18-Zoll-Felge "Voyage" ran gekommen. Auf die Felge soll, wie im Standard 225/40 R18 drauf. Auf meinem Fahrzeugschein sind derzeit nur die 16-Zoller angegeben. War bereits beim TÜV um mich zu erkundigen, wie die Abnahme verläuft und der gute Mann meinte, dass ich über den Hersteller ein Dokument (Gutachten/ABE/was auch immer) anfordern soll, auf dem die Traglast angegen ist. Hat jemand zur Eintragung von Original-Felgen Erfahrung? Bekomme ich bei Renault diese Papiere?

      Freundliche Grüße

    • In den normalen Papieren wird auch nur noch die kleinste erlaubte Größe angegeben ;)


      Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017