• Wenn du die Standradmaße einhälst (also auch die ET) musst du nichts an der Karosse ändern.
    Mich dünkt wir hatten das Thema schon mal hier irgendwo...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Zu lesen gibt es hier sehr viel.


    Hilfreich ist es wenn der Threadtitel aussagekräftig ist. Daher bitte ich dich hiermit um zukünftige Beachtung.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo,
    da ich kein neues Thema eröffnen wollte versuche ich es mal mit meiner Frage hier.


    Ich bin auf der Suche nach neuen 18 Zöllern der Markt gibt ja recht viel her, aber was mir Aufgefallen ist das in den Gutachten der RFB mit kleinen Motoren bei Felgen in z.b. 8x18 ET40 ohne an der Karosserie rumzudängeln verbaut werden können.
    Ganz anders beim GT dort soll der Radlauf gezogen werden bei ein und der selben Felge.
    An die GT Fahrer habt ihr die Radläufe ziehen lassen?


    Gruß Abi

  • Mach es per Einzelabnahme und gut ist. Beim GT hat das was mit der 4Control zu tun.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei mir stand auch in der ABE, das hinten nachgearbeitet werden müsste.
    Ab zur DEKRA und alles gut.
    WR

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • moin,


    ich möchte mir 8x18 ET35 kaufen. Org. ist wohl 7,5x18 und ET 46 oder ET 47


    Änderung Außenkante pro Seite +1,7 cm


    Änderung Innenkante pro Seite-0,5 cm


    Wahrscheinlich dann Einzelabnahme. Bördeln oder ziehen will ich nicht.


    Brauche ich Zentrierringe, ich meine die Nabenaufnahme ist 66,1 bei Megane und die meisten Zubehörfelgen haben 73,1 zum Beispiel.


    Danke für die Hilfe.

  • Bördeln oder ziehen musst da nichts, sollte technisch ohne irgendwelche Probleme passen. Reifen denke ich dass du da nen 225/40 oder 215/40er fahren wirst? Wobei ich eher zu erstem tendieren würde.
    Mit der Kombination werden die Räder recht bündig (vllt 1-3mm weiter innen) mit den Kotflügeln abschließen.


    Zentrierringe wirst du, wie du schon sagst, in den meisten Fällen brauchen.


    Gruß Phil