Endgeschwindigkeit GT-GT dCi 165 EDC

  • Bei 30 Grad Außentemperatur und 45 Grad Ansauglufttemperatur während der Fahrt könnte ich das ja auch durchaus verstehen.


    Aber der Motor bekommt bei -4 Grad mal sowas von viel Sauerstoff, dass eben genau da die Leistung da sein sollte.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ausschließlich Aral Diesel. Luftdruck 2,7 Bar vorn, 2,6 Bar hinten (225/40 R18 Winter)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Dann hätten hier aber alle diese Probleme, ich merke wegen Außentemperatur und Winterreifen kaum einen Unterschied bei Vmax.

  • Die Luft beeinflusst schon ein wenig, allerdings nicht so sehr wie es bei tc255 der Fall ist. Das muss irgend ne andere Ursache haben. Entweder kommt nicht genug Luft oder nicht ausreichend Sprit in den Motor.
    Und das kann ja verschiedene Ursachen haben :/ Leitungen defekt/zugesetzt, Kraftsttoffpumpe zu schwach (auch schon mal erlebt), falsche Werte vom Steuergerät usw...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hm. Wenn das so wäre, würde ich mir auch nicht nur einbilden, dass der Wagen mal mehr Leistung hatte. Ich hab schon ein paar Wochen das Gefühl, dass der Wagen, gerade bei Überholvorgängen, weniger dynamisch nach vorn geht. Fühlt sich alles ein wenig lasch an.


    Mal sehen ob ich es heute zum Autohaus schaffe.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel