Mehr Kraft und Bass bei Standard-Anlage

  • Also ich habe es ausgebaut. Um an das Kabel der Radioeinheit zu kommen musst einiges abbauen aber es geht.
    Anbei mal ein Video, zwar in französisch glaube kannst aber gut erkennen wie es geht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann es nur empfehlen lohnt sich, staune wirklich wie viel fumms auch die arcmys haben können. Auch das dämmen würde ich wieder machen. Waren mit zwei Mann 4,5 Std. am werken. Ich habe mich um die Dämmung gekümmert mein Partner um den Verstärker Einbau.


    @TCE205, wenn du dich dazu entschließt bestell am besten bei I-Sotec direkt, den Verstärker bekommst zwar bei den hiesigen Online-Shops günstiger aber denk an die Adapter Kabel, diese separat zu kaufen ist auch nicht gerade günstig. Das AD-0145 zb. 45,90 € . Ich kann I-Sotec nur empfehlen ich war persönlich vor Ort und kann nur sagen sehr nett und kompetent, so wir die mir es erklärt hatten hat es auch funktioniert. Man bekommt zwar einige kabel/Adapter aber keine Angst man kann da nichts falsch machen.


    Im nach hin ein, Das R-LInk 2 muss nicht abgebaut werden, wir hatten das Anschluss kabel am Radioteil halt nicht sofort gefunden ist sehr versteckt, es reicht nur wie auf dem Video die Seitenteile der Mittel-Konsole zu entfernen.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

    3 Mal editiert, zuletzt von Pilux1959 ()

  • THX......... habe die gleichen Teile schon im Warenkorb,warte mit bestellen bis zum 18ten ...............kommt man echt nicht an das Radio-Kabel wenn man nur die Seitenteile unten entfernt,die Radioeinheit ist ja noch hinter dem R-Link,naja ich werde es sehen ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich würde die Blenden nicht so lieblos ablegen, sondern in Stoff einwickeln oder etwas darunter darunter legen. So können keine Kratzer entstehen, wenn die Teile aufeinander reiben. Oder ein gutes 308 30 Krepp gelb Klebeband Breite (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) zum Schutz benutzen. Des Weiteren hat dort ein Akkuschrauber nichts verloren. Das kann man gefühlvoller mit der Hand aufschrauben. Hilfreich ist auch ein CNIKESIN Türverkleidung Hebelwerkzeug Verkleidungen Installation (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für Verkleidungen. Das R-Link noch ausschalten und eine Schutzfolie auf das Display kleben. Dann sollte das auch vernünftig ohne Schäden gehen. So wie im Video ist es nicht zu empfehlen...alles nur schnell schnell...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • @ix, da hast du recht,Demontage Set hatten wir natürlich dabei und klar haben wir die Teile alle separat außerhalb des Wagens gelagert.
    Es soll ja der Hinweis sein wie und wo man was demontieren soll, wie dann jeder mit seinen Teilen umgeht seine Sache oder?

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Es bricht aber auch nicht weg und wird selber beim hebeln beschädigt. Ich habe mal eines in einer Werkstatt gesehen und das war auch aus Metall, aber etwas filigraner verarbeitet. Leider habe ich das nicht gefunden, sonst hätte ich das verlinkt.


    @Pilux1959 na klar ist das jeden seine Sache, aber hinter her ist man immer schlauer und sagt sich, hätte ich nur auf solche Kleinigkeiten geachtet.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Also, kurzes Resümee, Endstufe und Sub nun verbaut, Türen gedämmt, ich kann nur sagen eine ganz andere Anlage super, bin für meine Bedürfnisse voll zufrieden. OK die Frontlautsprecher könnten noch getauscht werden, na schauen wir mal.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • habe auch auf i-sotec Entstufe und Sub umgebaut, das gleiche wie Pilux1959............heute habe ich noch die Frontlautsprecher und Hochtöner durch Focal IFR 165-4 ersetzt da die Arkamys das nicht so mitgemacht haben wie ich wollte,die sind einfach zu schwach.


    Habe jetzt erstmal alle Einstellungen auf neutral bis die Teile eingelaufen sind,laut Focal 20 Stunden.Das klingt auch so schonmal sehr gut und vor allem druckvoll.
    Mit den Serienlautsprechern mußte man den Bass auf -6 stellen ansonsten fingen die an zu scheppern.


    WoW das hat sich gelohnt,bin begeistert :m0011::m0011::m0011: eventuell ersetze ich die hinteren auch noch durch die IFR 165-4 mal sehen ;)


    mein Fazit .......
    beide :thumbup: hoch, würde ich jederzeit wieder machen :)


    Herzlichen Dank an Pilux1959 für die Tip's

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    5 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • @'TCE205, das freut mich sehr, na dann weis ich ja was ich noch zu tun habe, danke, soll doch so sein dafür sind wir doch hier im Forum, das wir uns gegenseitig helfen oder Tipps geben.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent