Mehr Kraft und Bass bei Standard-Anlage

  • So, Update zu meinem Umbau, habe nun endlich die Arkamys gegen Hertz EV165,5 getauscht, und was soll ich sagen, es geht richtig laut, auch im FM Betrieb :thumbup: , Volumen gerade mal zu 50% und mit Beifahrer unterhalten ist nicht mehr, bin nun endlich zufrieden. Ach, und Motorsound hat der Meg auch, nun ist der mal so richtig zu hören.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von Pilux1959 ()

  • Hab mich schweren Herzens von meinem Hertz Mille MLK2 getrennt...und mein Hertz HV 165L habe ich ebenso in meinem Honda gelassen als er verschrottet wurde. Haben mal zusammen 2000€ gekostet, aber nach 10Jahren bekommste halt nichts mehr dafür. Dafür habe ich noch meinen Pokal für den deutschen Meistertitel :thumbup:

  • Ja, ist schon ärgerlich. Denn gerade bei Lautsprechern passiert entwicklungstechnisch nicht viel. Das einzige, was neu hinzukommt, sind Verbindungsstandards, Dateiformate und Services - aber die sind ja durch das Radio abgedeckt. Die Bose Anlage im Megane finde ich schon recht passabel bzw. deutlich besser als beispielsweise die Harman Kardon im Octavia. Aber gegen meine damaligen Hertz Esk 165 mit Spirit L30 und solider 5 Kanal Endstufe ist es auch nur so lala :D

  • Ich bin seid ein paar Jahren raus aus dem Thema, bin froh gewesen aus meinem Helix und Steg Verstärkern, dem Audison Bit One und dem JL Audio 8w7 noch knapp 800 Euro rausbekommen zu haben.


    Aber Hertz Lautsprecher fand ich immer sehr lohnenswert, ich kenne aucj Pioneer ODR Projekte die ich aktiv betreut habe...aber die Hertz Sachen vernünftig eingemessen...Yes!

  • Hallo Pilux1959,


    bin gerade am Einbau, habe die Seitenteile weg, kann aber den Stecker nicht finden. Hast Du noch einen Tipp? Beifahrerseite? Bei mir scheint nach Ausbau des Display, das der Stecker von unten an der Einheit ist, nur da kommt man nicht dran ohne das kompl. Armaturenbrett auszubauen.

  • Moin,


    hatte gestern mal Zeit meinen Grandtour auf das Focal 8.0 System umzubasteln. Danke übrigens an denjenigen der die Anleitung gedropboxt hat. War sehr praktisch für einen VW Mechaniker als Einstieg in die Renault Welt. Auch wenn es sich nicht ganz vermeiden ließ den ein oder anderen Clip über den Jordan zu schicken.


    Habe bewusst auf den Subwoofer verzichtet da mein Kind noch keine Massage jeglicher Art aus dem Kofferraum braucht und ich selbst nicht so den Boom Effekt benötige.


    Was mich eher gestört hat war das Scheppern und Kratzen der Originalhochtöner wenn man schon nur ein wenig über Standardlautstärke ging. Mit Tinitus im Ohr macht das wirklich keinen Spaß.


    Jedenfalls kann man jetzt aufdrehen ohne dass man den Lautsprechern ein Leid antut.


    Jetzt stört mich nur noch dieser 3D Mist. Bin froh wenn die Einlaufzeit durch ist denn der "Natürliche" Klang hat für mich wenig mit Stereo zu tun. Die Einstellung "Lounge" geht da von eher in die Richtung ausgewogene Verteilung auf alle 4 Türen habe ich den Eindruck. Aber gut, vertrauen wir mal auf den Hersteller und sehen wie es nach 20 Stunden Laufzeit und ein paar Einstellungen klingt. Im Moment ist es jedenfalls noch immer leicht durch die Nase gezogen wie schon die Originalen.


    Grüße

  • Hallo JayD, Glückwunsch zu deinen Focal Lautsprechern. Ich persönlich glaube aber das du um einen Verstärker nicht rum kommst da anscheinend das Radio-Unit von Renault nicht genügend Leistung bringt. Du musst ja keinen Sub dazu nehmen.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent