RLink 2 und Probleme mit iPhone und Bluetooth

  • Funktioniert eigentlich die Telefontaste am Lenkrad noch?? ich habe ein IPhone 6 aktuelles 11.x IOS und keine Funktion mehr. Rufannahme ist quasi schwierig.
    RLink 2 mit x.18.590.
    Alles löschen und neu verbinden hab ich schon gemacht, gerade.....

  • Gerade das Auto wieder abgeholt ...wärend des Heimweges von ca 5km hat das r-link mehrmals den Empfang verloren und mehrmals die Verbindung zum Handy ... sich zwar immer wieder verbunden ..aber toll ist anders...


    Ich soll jetzt das Update 2.2.19.300 abwarten und über die Toolbox installieren ...die soll ab kw 14 online sein!

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Rechne mal eher mit „sechs bis acht Wochen“ Verspätung. Damit hat uns Renault bisher noch nie enttäuscht. :rolleyes:


    Zum Thema Taste: Kann es sein, dass die Taste einfach physikalisch kaputt gegangen ist? Hast du vielleicht ein anderes Handy (Frau/Freundin/Kumpel) zum Vergleich?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Verbindung verlieren tut das iPhone bei mir auch - ABER bis auf die Meldung im Display (eine Sekunde) merke ich davon nichts.


    DENN wenn ich Musik höre - alles gut und kein Abbruch.
    Wenn ich telefoniere über viele Minuten - alles gut und kein Abbruch.


    Stört euch jetzt nur diese Meldung so extrem? Sonst passiert doch nichts?