RLink 2 und Probleme mit iPhone und Bluetooth

  • Gerade das neue iPhone 8 mit iOS 11.3 von der Nachbarin getestet und das geht auch wunderbar. Ich glaube wirklich, dass einzige was hilft, der komplette Reset durchs AH ist. Bei mir geht seitdem alles.

  • Hallo zusammen,


    habe das oben beschriebene Problem, dass sich mein iPhone 7 immer mal wieder trennt und neu verbindet auch gehabt, bis ich mein gespeichertes Profil gelöscht und alles neu eingerichtet habe. Das Problem hatte ich übrigens auch schon beim 6s.
    Nun habe ich alles gelöscht und neu eingerichtet, aber das automatische Koppeln funktioniert nicht mehr, die Auswahlmöglichkeit ist hellgrau und somit nicht wählbar. Hat das hier schon jemand gehabt und gelöst? Habe hier im Forum nix gefunden.
    Ich kann das iPhone immer manuell wählen und dann funktioniert es für die Fahrt, aber das bei jedem Einsteigen zu machen ist nervig. Außerdem kann ich die Schaltfläche "Klingelton vom Handy" oder die wie heißt, nicht anwählen.
    Das sporadische Trennen und Verbinden ist übrigens auch noch da.....


    Wenn ich im R-Link das Handy lösche und dies auch im iPhone mache, bekomme ich beim ersten neuen Koppeln eine Ziffernfolge auf dem iPhone angezeigt, aber ich habe keine Ahnung, wo ich die im R-LInk eintippen kann.


    Gibt's dafür ne Hilfe?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Guten Morgen, @AlmUriC.
    Wie bei jedem Support, erstmal eine Rückfrage: Welche R-Link Version und iOS Version hast du? Hoffentlich nicht 11.3.


    Am besten du löscht, wie du es ja schon beschrieben hast, bei beiden Geräten jeweils das andere und setzt das Profil zurück. Sollte das nicht helfen, mal schauen ob es ein Update gibt. Ansonsten wird dir, wie so oft, kein Werkstattbesuch erspart bleiben. Bei vielen Fällen funktioniert es dann wieder - bei mir auch.

  • Hallo Perfectmirage,


    habe beim iPhone 11.3.1.


    Mein R-Link 2 update auf die aktuelle "300" Version habe ich auf dem Stick und wollte sie heute installieren.


    Sollte ich das besser nicht tun?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Mit der 300er Version kam bei mir erst das Problem, dass ich unter Multimedia das IPhone nicht mehr gesehen habe, mit der 200er Version alles wunderbar. Mit IOS 11.3 als auch 11.3.1. Ich würde es riskieren, zumindest verbessert sich ja dein R-Link ;)


    Hoch lebe mein Huawei Mate 10 Pro !!! :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So, bin mal wieder zuhause....


    Aber: Update über Stick hat nicht funktioniert, keine Ahnung warum. Will die Dateien nachher nochmals aufspielen und morgen versuchen. Wäre ja auch zu einfach gewesen.
    Habe die Versieon 18.nochwas, sollte also funktionieren, auch laut Renault-Multimedia Seite.


    Bin sehr gespannt, habe aber auch in den nächsten Tagen noch n Termin beim Händler, dank des Forums hier hoffe ich, das Problem mit der Heckklappe zu lösen. Update wird spätestens dann vom AH gemacht. Werde berichten, wie es weiter geht.....

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Sicher dass du die aktuelle Version hast? Auf der deutschen Seite wird teilweise die alte Version angeboten.Wenn der Stick im Auto steckt und die Version <= ist, dann wird eine Meldung angezeigt, dass keine ältere Version installiert werden kann. Ansonsten kommt nach ca 3-4 Min die Dialogbox.
    BTW: Auf dem USB Stick muss das Paket im Folder „R-Link“ entpackt sein, sonst erkennt er es nicht.


    > Anleitung <

  • Ah, danke für den Link zur Anleitung, in diese Ecke des Forums hab ich noch nie geschaut.....


    Werde es morgen mal versuchen und bin gespannt, was dann geht (oder auch nicht :S )

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Hallo Zusammen,
    hab zwar kein iPhone, aber auch schon seit Anfang an div. Probleme mit der BT FSE. Leider sind die auch seit dem Update auf die 2.2.19.300 nicht weg. Dies äußert sich dadurch, dass man mehrfach beim Verbidnungsaufbau sein gegenüber nicht hört, will heißen, das klingeln höre ich, danach ist der Ton komplett weg, aber die Verbindung steht. Nach dem dritten oder vierten Versuch klappt es dann. Weiterhin "hängt" die Verbindung manchmal, d.h. ich höre einige gesagte Sachen vom Gesprächspartner dann doppelt, ähnlich der Naviansage "nehmen sie diedie dritte...". Ich weiß, dass ich kein Einzelfall bin, sondern leider traurige Realität und das Thema leider schon sehr lange bekannt ist, es aber immer noch keine Lösung dafür gibt. Siehe auch (unter dem Abschnitt Bluetooth): https://www.newcarz.de/2017/06…ie-unendliche-geschichte/
    Gibt es enn von euch auch Betroffene? Hab hier zwar ein bisschen gesucht, aber zu dem Thema noch nix gefunden. Allgemein hört man ja, dass die V3 des R-Link 2 deutlich besser sein soll. Hat evtl. jemand mit dem System auch das Problem? Ich würde das ganze sonst zum Anlass nehmen Renault da mal ein bisschen Druck zu machen meins ggf. zu tauschen, wenn keine Lösung in Sicht ist.

  • Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem nach dem Update 2.2.19.300. Altes Profil zurückgesetzt und danach funktionierte die Verbindung Telefon & Medienwiedergabe wieder wunderbar.