Schmorgeruch aus dem Motorraum

  • Hallo an alle,


    hatte jemand von den Neuwagen/Erstbesitzern in der Anfangsphase, Schmorgerüche aus dem Motorraum wahrgenommen? Ich bin heute früh 25 Km bis auf die Arbeit gefahren, nachdem der Wagen 2 Tage in der Kälte stand und beim Einparken in der Tiefgarage roch es innen schon leicht verschmort. Beim Aussteigen habe ich den Geruch noch sehr viel stärker wahrgenommen und sicherheitshalber mal die Haube aufgemacht. Konnte leider optisch nichts sehen lediglich feststellen, dass der Geruch definitiv aus dem Motorraum kommt?! Ist nicht mein erster neuer und ich kenne Gerüche von verbrennenden Wachsrückständen usw. die am Anfang entstehen können, jedoch war dies schon sehr penetrant und ich habe ja nun auch immerhin schon 900km runter ?( und bisher nichts gerochen. Falls er nach der Heimfahrt wieder riechen sollte fahre ich direkt weiter zum freundlichen, mal wieder... :/

  • Würde ich nicht ausschließen. Hatte bisher zwar noch nie Besuch von einem Marder und wohne auch mitten in Frankfurt, aber ist natürlich möglich.

  • Nach 900km sollte das meiste eigentlich verflogen sein. Es kann aber evtl. sein dass durch die Kälte Konensat an einigen Stellen entstanden ist welches durch die Motorwärme wieder verdampft. Und dabei kann die Feuchtigkeit auch den ein oder anderen "komischen Geruch" mitnehmen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Gandalf
    Würde dann der Geruch direkt aus dem Motorraum kommen? In den Radkästen roch es nach nichts, dachte festgefrorene Bremse oder ähnliches. Auch von hinten kam der Geruch nicht es kam wirklich direkt aus dem Motor.

  • Hatte ich letztens auch mal wahrgenommen. Meiner hat allerdings schon gute 19000km


    War aber nur einmalig deshalb habe ich es auf die Umgebung geschoben.

  • Das beruhigt mich ein wenig ^^


    Falls er wieder erwarten in Flammen aufgehen sollte... halte ich es auf Video fest ;)


    LG