Facelift beim Megane


  • Vielleicht wird es ja eine Megane R.S.-Line ?

    das kann schon gut möglich sein,
    Aber dann halt auch nur (an alle Leute die ihn haben: ist jetzt wirklich kein Diss) mit 1,3l und 160Trompeten-PS


    der 1,8T wird R.S, Talisman und Espace vorbehalten bleiben.


    Ich hätt’s ja auch gern anders.
    Aber Renault hat da halt nen Brett vor dem Kopf.



    Das ist genau die gleiche Diskussion wie „R.S. als Kombi“
    :huh:

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Im Grunde kann man die Firmenpolitik schon verstehen, zwischen RS und der nächsten unteren Stufe muss schon eine gewisse Differenz gewart werden.

  • Schnell mal noch was zum R.S. , diesen gibt es nur noch als Megane. Danke für OT.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Frage ist nur, ob es ein 1.6 Turbo ist. Ein 1.6 Sauger als Hybrid wäre eine ziemliche Gurke und eine absolute Fehlentscheidung von Renault.


    Da wäre dann die Konkurrent weiter. Siehe 508 GT Hybrid. 1.6 T Hybrid mit 225 PS Systemleistung.


    Ich durfte vor kurzen einen Passat GTE fahren. 1.5 T und Hybrid. Der hat wirklich Laune gemacht. Aber weniger Leistung hätte es dann auch nicht sein dürfen...

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ja genau! Die Info habe ich auch irgendwoher. Ich glaube, es war in der AMS. Wird vermutlich diesselbe Maschine sein, die auch im Clio 5 ab 2020 Dienst tun soll. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich durfte vor kurzen einen Passat GTE fahren. 1.5 T und Hybrid. Der hat wirklich Laune gemacht. Aber weniger Leistung hätte es dann auch nicht sein dürfen...

    Sind 218 PS und 400 Nm mittlerweile untere Messlatte? Fahr mal mit einem Passat Blue Motion mit dem Basismotor. Das ist ne Gurke! Da schläft einem das Gesicht ein und jeder Überholvorgang wird zum Abenteuer.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wird vermutlich diesselbe Maschine sein, die auch im Clio 5 ab 2020 Dienst tun soll.

    Der "E-Tech" genannte Hybrid ist ein 1.6 Liter 90 PS Saugmotor in Kombination mit dem E-Motor ergibt sich eine Systemleistung von 130 PS. Für den Clio sollte das ausreichen. Beim schweren Megane etwas zäh.