Facelift beim Megane

  • Ich denke, ein Facelift wird in diesem Jahr nicht mehr kommen, das wird sicher noch ein wenig dauern. Immerhin sieht der Megane ja immernoch total schick aus!:) Optisch ist Renault da echt ein Cou gelungen, kommt da für meinen Geschmack kaum einer ran.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Naja, der Megane ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, da kommt noch kein Facelift. Ein Facelift ist auch mehr als nur ein Antennenwechsel.

  • 2019?

    Ne, dieses Jahr, denke ich.

    Naja, der Megane ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, da kommt noch kein Facelift. Ein Facelift ist auch mehr als nur ein Antennenwechsel.

    Vorstellung war am 15. September 2015, Marktstart März 2016. Eine Vorstellung des Facelifts zur IAA 2018, also drei Jahre nach Vorstellung, oder dann im Frühjahr 2019 in Genf halte ich für wahrscheinlich. Man darf nicht vergessen, dass zwischen Vorstellung und Verkaufsstart ja auch noch mal ein paar Monate ins Land gehen. Ein Marktstart des Facelifts in einem Jahr wäre gar nicht so unrealistisch.


    Ich denke übrigens auch, dass man optisch so viel gar nicht machen wird. Wahrscheinlich wird man an der Front das Tagfahrlicht in die Scheinwerfer integrieren (wie beim Talisman) und die Nebler durch LED-Technik ersetzen. Vielleicht kommt als Option noch ein „intelligentes“ Lichtsystem à la Matrix-LED hinzu. Zwecks Assistenzsystemen könnte ich mich vorstellen, dass ein aktiver Spurassistent, adaptiver Tempomat mit Stop-And-Go sowie eine 360°-Kamera kommen werden. Und womöglich kommt die Haifischantenne serienmäßig. Ansonsten glaube ich kaum, dass man am Design groß Änderungen machen wird.


    Dann steht ja noch der Hybrid Assist aus, der ursprünglich schon letzten Herbst kommen sollte, und ansonsten wurde die Motorenpalette der Benziner ja bereits überarbeitet. Hier rechne ich damit, dass die deutsche Preisliste wahrscheinlich noch diesen Monat umgestellt wird. In Frankreich sind die altbekannten 1.2 TCe schon nicht mehr konfigurierbar und durch die neuen 1.3er ersetzt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Was meinst du mit "Tagfahrlicht in die Scheinwerfern integrieren, wie beim Talisman"? Ist doch bereits jetzt so!

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Mein Faceliftwunsch wäre das Design so zu lassen aber dafür bei der Endmontage sorgfältiger zu arbeiten!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()