Facelift beim Megane

  • Absolut! Nur dass etwaige Kritikaster nichts mehr zu lamentieren habenm wäre es gut, alles nochmals zu checken. ;) AutoBl... lass ich weg. Ist ja kein Auto aus Wolfsburg, :P

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da gab es zum Glück mittlerweile eine starke Verbesserung. Im Vergleich zu den ersten Monaten.

    gehört zwar nicht hier rein aber auch ein Clio ist ein Renault 8)


    bei meinem Sohn hat sich die Übergabe seines Clio 4 RS auf morgen verschoben weil der Neuwagen 2 Tage in die Werkstatt mußte um Türen,Haube ,Heckklappe zu richten...............selbst der Verkäufer hat gek..tzt.


    bitte bitte Renault hört auf mit diesem Mist!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Er meint sicher die Blinker ;)

    Genau! Sorry!

    Nach meiner Kenntnis ist die IAA in Frankfurt alle zwei Jahre, also dann 2019. Wäre dann ja noch ein wenig Zeit für ein Facelift.

    Oh, ich dachte, die sei jährlich. Ist aber dieses Jahr nur Nutzfahrzeuge. Dann wird es wohl entweder wirklich noch ein Jahr dauern und man nutzt Genf dazu. Oder man stellt es außer der Reihe vor. Gibt es ja auch.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Genf war dieses Jahr schon;)


    Was ich mir wünschen würde : größeres Tachodisplay ( und coole Animationen/darstellungen wie z. B. bei Peugoet 3008) Und ein noch größeres Mittelkonsolendisplay ala Tesla. Komplette Überarbeitung von RLink2. All das zusammen würde aber sicher erst mit einem Megane5 kommen.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

    Einmal editiert, zuletzt von konsol ()

  • Seitens Renault wurde zwischenzeitlich schon bekannt gegeben, dass man indes alle Modelle modernisiert habe und man nun mit dem ältesten „Neuen“ Renault anfangen werde, diesen zu modernisieren (auf gut Denglisch: Facelift/neues Modell). Da denke ich, dass man zeitnah das Heck der ersten „Neuen“ Renaults Clio (2012), Captur (2013), Twingo (2014) und Espace (2015) an die mittlerweile geschärfte Designsprache anpassen wird, denn diese haben noch nicht die lang gezogenen Rückleuchten.


    Bis 2022 sind außerdem 8 neue Elektromodelle und 12 neue Hybridmodelle angekündigt. Ich denke, dass man da noch einiges zu schaffen hat. Es wird bereits gemunkelt, dass demnächst ein Elektro-Twingo vorgestellt werden soll. Und der Mild-Hybrid im Megane ist ja auch, wie schon geschrieben, seit einem halben Jahr im Verzug, so er denn überhaupt noch kommen wird nach „Dieselgate“.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern