Facelift beim Megane

  • Österreichische Renault Presseseite zum "neuen" Megane:


    https://media.renault.at/article/2006


    Presseaussendung:
    https://media.renault.at/__/27903.92acd574.dl



    mfg


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Einer meiner früheren Autos war ein Mercedes Diesel mit 2-Liter-Motor und für heutige
    Verhältnisse bescheidene 55 PS, der hat mich auch von A nach B gebracht.

    Der war für das schwere und schöne Auto schon erstaunlich gut bei Kräften, auch wenn manche immer spöttelten, dass er nicht beschleunigt, sondern "Fahrt aufnimmt".

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Zum Thema Motorenauswahl und das Aussterben der großvolumigen Motoren:


    Dies alles passiert doch nur weil die stumpfe Masse es zulässt!


    Mein 1,6er Motörchen säuft genauso wie ein großer...aber man hat der stumpfen Masse erklären können das kleinere Motoren halt umweltbewußter wären, die Teilnehmer am Markt haben dies halt geglaubt.


    So ist es halt wenn man sich die Intelligenz aberziehen lässt.

  • @depok Das mit dem Verbrauch stimmt nur im Volllastbereich.
    Hab vorher den 2l Motor mit 190ps gehabt und jetzt den 1.6l mit 205ps
    Verbrauch ist 1-2l weniger beim 1.6 nur die Laufruhe war halt beim 2.0l besser.
    Der 1.6 ist ganz gut. Der 1.3 mit 160PS scheint aber auch sehr gut abgestimmt zu sein.


    Der Vorteil bei Renault ist, das die im Megane durchgehend 4 Zylinder Motoren einsetzen nicht wie andere Hersteller nur noch 3Zyl.

  • Bin ja mal gespannt, ob es dann den Hybrid als RS-Line geben wird, das wäre meine nächste Wahl, wenn der Preis stimmt.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Bin ja mal gespannt, ob es dann den Hybrid als RS-Line geben wird, das wäre meine nächste Wahl, wenn der Preis stimmt.

    Wird es geben. Sieht man auf den Bildern.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Schon gesehen? Auch Renault Deutschland präsentiert den Megane Ph. 2 nun auf der Internetseite. :)


    https://www.renault.de/modellp…uheiten/neuer-megane.html

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel