Facelift beim Megane

  • Er ist außerdem mit der neuen wiederaufladbaren hybriden Antriebseinheit E-TECH Plug-in erhältlich (ausschließlich für den Grandtour)*.

    * Ausschließlich für die Grandtour-Version und zu einem späteren Zeitpunkt für den 5-Türer verfügbar.



    Also schön noch 6 Monate zusätzlich warten beim 5-Türer... So ein Quatsch schon wieder...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @Soelen87, habt ihr eigentlich schon eine Info darüber, ob es in einer Ausstattungslinie des neuen Megane wieder eine 4control geben wird? Bis auf den RS natürlich...


    Der Hybrid an sich wäre für mich interessant, aber ohne 4control bleibe ich dann doch bei der Entscheidung zum Talisman.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ich glaube (noch keine offizielle Info), dass 4Control beim Megane nur noch im R.S. angeboten wird... (leider)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • hier kann man schön vergleichen:


    jetzt und Facelift


    https://autofilou.at/vergleich-2016-vs-2020-renault-megane/


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Also schöner isser, der Neue, aber hat sich nicht so viel getan, den Alten dafür zu verkaufen. Ist halt "nur" ein Facelift.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich finde schon, dass einiges ganz erheblich verbessert wurde und das Fahren für den Besitzer und vor allem auch für die Menschen "ringsum" wesentlich sicherer wurde.
    Besonders die Fußgängererkennung mit kombinierter Notbremsung und den aktiven Eingriff ins Lenkrad, sofern die Spur nicht gehalten wird, halte ich für sehr gut! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Was ich nicht ganz verstehe, und das kam mir diese Woche, als ich hinter einem Talisman fuhr, wieso Renault die Rückleuchten so ideenlos beim Megane Facelift gestaltet hat. Fast alles nur horizontale Linien. Vor allem diese zwei neuen Striche oben. :m0024:
    Es sähe doch viel schicker aus, wenn man die Rückleuchten gelassen hätte und nur oben noch gar das rote Band rumlaufen hätte lassen wie beim Talisman. Blinker und RFL dann innerhalb dieses Trapezes - nur in LED. Der Blinker schaut für mich nämlich furchtbar aus. Fast so schlimm wie beim Q2 :thumbdown:

  • Leider nicht. Ich war gestern bei meinem Händler. Er meinte nur, dass er keine M4 mehr neu rein bekommt bis das Facelift raus ist. Wird aber noch etwas dauern und bei der Aktuellen wirtschaftlichen Lage noch länger...

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • Leider gibt es ja von Renault bisher relativ wenige Informationen zum E-Tech. Also versuche ich hier mal alle wichtigen Informationen zusammen zu tragen.


    Renault Megane E-Tech Plug In Hybrid (PHEV)


    Verbrenner:


    Hubraum: 1,6l hochverdichteter Saugmotor (Atkinsonzyklus)
    Leistung: 67kW/92PS
    Drehmoment: 144 Nm
    Tankinhalt: 39l


    E-Motoren:


    HSG- Generator (Starter, Lichtmaschine Unterstützung Drehzahlanpassung Verbrenner)


    Leistung: 25KW/34PS
    Drehmoment: 50Nm


    E-Motor:


    Leistung: 49kW/67PS
    Drehmoment: 205Nm


    Batterie Kapazität: 9,8 KWh bei 400 V
    VMAX (elektrisch): 135km/h
    Reichweite elektrisch: ca. 65km


    Kombinierter Verbrauch: 1,3l/100km
    Kombinierte Leistung: 116kW/160PS
    Kombiniertes Drehmoment: 300Nm
    CO2 Ausstoß: unter 40g/km


    Getriebe:


    Multi Mode Getriebe:


    Verbrenner: 2 Gänge ohne Kupplung
    E-Motor: 2 Gänge ohne Kupplung


    HSG-Generator passt die Drehzahl des Verbrenners an den E-Motor an, Startet diesen und unterstützt.
    Der Verbrenner soll sehr effizient Arbeiten und übernimmt bei Gleichbleibender Geschwindigkeit die Hauptarbeit.


    Kofferraumvolumen Grandtour: ca. 389L


    Leergewicht: 1600kg (Batterie 105kg)


    Was ist sonst neu in Bezug auf den Antrieb:


    Tank Verbrenner sitzt nun unter dem Ladeabteil zudem befindet sich der Tankstutzen nun links.


    Batterie wird unter der hinteren Sitzbank verbaut. Stecker zum Stromtanken befindet sich nun rechts.


    Bisher bekannte Fahrmodi: Vollelektrisch, Hybrid und Batterieerhaltend

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom1103 ()