Facelift beim Megane

  • Im Talismanforum ist die Rede vom Talisman Facelift 2019. Zudem werden bald viele neue Motoren Einzug halten sämtliche 1,6l Motoren fliegen wohl raus. Werden durch die 1,3 und 1,8l Benziner sowie die 1,7 und 2.0l Diesel ersetzt.


    Für den Megane heißt das:


    1,33l TCe mit 6 Gang Handschaltung oder 7 Gang EDC in den Leistungsstufen 115,140 und 160PS und einem Hybrid.
    1,7l dci mit 150PS und 6 Gang EDC Vermutet wird mit AdBlue
    1,8l TCe mit 280 und 300PS


    Wie es mit dem 130Ps Diesel und dem 205ps aussieht wird nix gesagt.


    Meine Schätzungen der Gt bekommt den 1,8l mit 225ps der 130dci wird wohl mit dem 1,7l 120ps ausgetauscht.


    Beim Talisman


    1,7l DCi mit 120 und 150ps auch mit EDC6
    2,0 DCi mit 160ps und 200ps nur mit EDC6


    1,33l mit 160ps
    1,8l EDC7


    Wer mehr Erfahren will:
    https://www.talisman-forum.de/index.php?thread/509-vergrößertes-motorenangebot/&pageNo=4

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Über den französischen Konfigurator sind die 1.2er Motoren schon gar nicht mehr auswählbar!


    Wenn man den Beitrag so liest, muss man zu dem Schluss kommen, dass dann wohl auch der Megane 2019 ein Facelift bekommt. Die beiden Fahrzeuge (M. und Talisman) wurden, soweit mir bekannt, zeitgleich vorgestellt.




    PS: Ich habe gerade gelesen, dass der neue Diesel voraussichtlich zur Mondial de l’Automobile in Paris (Paris Motor Show) Anfang Oktober vorgestellt werden soll. Vielleicht werden ja da auch schon die ersten Facelifts gezeigt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

    2 Mal editiert, zuletzt von AndreR ()

  • In Paris bekommen facelift Kadjar und Twingo. Frühling 2019( voraussichtlich Geneva) Clio V und Espace facelift. Vieleicht Talisman oder Megane facelift auch in Geneva. Im Frankfurt 2019 soll neue Captur vorgestelt sein und noch eine facelift. Ich glaube Megane bekkomt facelift spater als Talisman.

  • Ne, dieses Jahr, denke ich.Vorstellung war am 15. September 2015, Marktstart März 2016. Eine Vorstellung des Facelifts zur IAA 2018, also drei Jahre nach Vorstellung, oder dann im Frühjahr 2019 in Genf halte ich für wahrscheinlich. Man darf nicht vergessen, dass zwischen Vorstellung und Verkaufsstart ja auch noch mal ein paar Monate ins Land gehen. Ein Marktstart des Facelifts in einem Jahr wäre gar nicht so unrealistisch.

    Mein GT EZ 03/2016 hatte auch noch einen Schein von Anfang Dezember 2015 also Produktionsstart 2015 passt schon.
    Wie bei allen großen Herstellern bietet sich eine Produktionsumstellung eigentlich nur zu den (franz.) Sommerferien an, also Spätsommer 2018 oder 2019.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Er meint sicher die Blinker ;)2

    Heißt für mich, wenn ich das richtig verstehe, wie beim R.S.?


    Etwas mehr reininterpretiert könnte man so sehen, dass mit dem R.S. bereits ein "mildes Facelift" (evtl) mit neuerem R-Link 2 kommt.
    Ich habe erst beim R.S. gedacht naja da ist Ihnen wegen dem TFL unten nichts anderes eingefallen, dann eben so und für den Preis müssen sie etwas mehr "tres chic" bieten als Blinkerbirnen.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege und mir hier gerade was zusammenspinne.

  • Gibt`s diesbezüglich schon News von der Front?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ich bin mal gespannt wie das mit dem ottopartikelfilter wird und wie die neuen motoren halten.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Super Signatur, dafür dass du schon ganze 3 Beiträge verfasst hast. :thumbdown:


    Sorry für OT!

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT