Facelift beim Megane

  • Also ich werde mich AKTIV darum bemühen, die Frontscheinwerfer des Facelifts zu bekommen... Finde ich schon ne ecke geiler...


    Der Hintern wird aber so bleiben wie er ist... LED-Blinker hin oder her... das 3D ist mir wichtiger da muss ich @Aydin zu 100% recht geben...


    Multimedia umbauen wird natürlich LEIDER so nicht möglich sein. LEIDER, denn das EasyLink ist um Welten besser als das R-Link2 System...


    Eigentlich müsste man sich einen NEUEN Trophy kaufen, und die alten Rückleuchten reinbauen, sowie das Front-"R.S."-Emblem des Vorfacelifts nehmen... :rolleyes:


    Zu guter Letzt:

    Und ebenso finde ich "R.S.-Line" ein niederen Begriff als GT.



    Dieses ganze Line wertet immer so ab :P

    Das liegt daran, dass es keinen GT-Motor mit entsprechender Leistungsstufe gibt, welches ein GT rechtfertigen würde (≥ 200 PS)



    einen GT mit 160PS kann dann keiner Ernst nehmen.... Ich find das Bei SEAT mit Ihrem "FR" schon so affig...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Soelen87 ()

  • Und warum gab es dann einen GT Diesel mit 163 PS? ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • ich finde nen DIESEL mit Sportbezeichung ist immer noch was anderes...


    Normalerweise fährt man ja DIESEL aus Kostengründen, und nicht aus Leistungshunger..


    Und der GT Diesel finde ich passt super ins GT Segment, grad auch von den NM....


    Mir ging es eher um die neuen 1,33l Benziner mit 160ps, die diese Bezeichung wirklich nicht mehr verdient hätten ...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Meine persönliche Meinung:


    Front des 2020ers gefälliger, Heck des 2016er dafür schöner.
    Die neuen Klimaregler mit mittig platzierter Temperaturanzeige finde ich ganz nett. Must have aber irgendwie nicht.
    Bei der RS- Front hat sich dagegen kaum etwas verändert. RS- Logo etwas anders (finde weder das eine, noch das andere Emblem besser). Allerdings finde ich die Rhombe des Facelifts irgendwie zu wulstig / klobig. Da gefällt mir die "alte" etwas besser.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • ich persönlich würde nicht unbedingt sagen, dass die Frontscheinwerfer besser sind. Die neuen sind nur noch LED Reflektionsscheinwerfer und die sind meist deutlich schlechter als Projektion, aber dafür auch billiger...

  • Also mir gefällt das Facelift, das schöne ist durch die verzögerungen habe ich noch Zeit meinen GT zufahren. Bevor ich ihn nächstes Jahr verkaufen werde.

  • Vorne und von innen wirklich sehr gelungen, hinten kann ich mich nicht mit anfreunden dieser separate Teil mit dem Blinker unten gefällt mir nicht, vor allem nicht wenn dieser Part hell ist.

  • Was mich ein wenig wundert... das Facelift des Megane wurde knapp einen Monat vor dem Facelift des Talisman veröffentlich. Der Talisman ist ab Anfang Juni bestellbar. Über den Megane hört man gar nichts mehr, jedoch ist dort ja die Produktseite auf der Homepage bereits seit einigen Wochen online - beim Talisman nicht.


    Die Logik muss ich nicht versehen, oder? ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Habe gerade mal geschaut. Die vom Talisman ist doch da.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze