Facelift beim Megane

  • Ok. Aber das Motorenthema beschäftigt mich immer noch. Kann mir jemand erklären, warum es nach dem "Motorenfacelift" jetzt sowohl den Tce 130 als auch den Tce 140 im Konfigurator gibt? Dachte der Tce 130 ist Geschichte?

  • Ich könnte mir vorstellen das der TCe130 noch eine Weile parallel angeboten wird und dann mittelfristig durch den 140er ersetzt wird.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich könnte mir vorstellen das der TCe130 noch eine Weile parallel angeboten wird und dann mittelfristig durch den 140er ersetzt wird.

    Man wird den wohl bis zum letzten Tag ausreizen. Bis zum 1. September sind es ja noch ein paar Tage.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Facelift Infos und viele Bilder (noch getarnt):


    https://www.carscoops.com/2019…-time/#Echobox=1554592177


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Obwohl der fein abgeklebt ist finde ich erkennt man schon, dass die Lichtsignatur ne ganz neue Geschichte wird.
    Die ersten Einblicke gefallen mir auch nicht, warten wir mal ab.


    Ich behalte ja eh meinen so oder so, bin nich so der Auto hopper :P

  • Ich glaube ja persönlich das man das Facelift nicht überschätzen darf.
    Ich vermute, dass die Rückleuchten vom aktuellen Megane weiter verwendet werden (kann man auch auf den Fotos etwas erkennen).
    Klar ändert man außen vielleicht einige Feinheiten, siehe z.B. wie beim Kadjar, aber ich glaube da geht es mehr ums Infotainment.
    Die werden das neue Infotainment vom Clio auch in den Megane bringen wollen und gleichzeitig auch neue Assistenten und Motoren, so das die Plattform und das Modell noch für die nächsten Jahre aktuell da steht und nicht komplett "einstaubt".
    Ein richtig neues Auto werden wir wahrscheinlich erst mit der, in der Pressekonferenz bei der Vorstellung vom Clio V angekündigten, Modellüberarbeitung und Modellerneuerung in der ganzen Marke Renault bekommen.


    Soweit meine persönliche Einschätzung zu dem ganzen.

    Megane 5-Türer GT-Line dCi 130 in Iron-Blau mit Stoffpolsterung, Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Navigation R-Link 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm, 18 Zoll Voyage Alufelgen, beheizbare Vordersitze und Head-Up-Display sowie nachgerüsteter Haifischantenne ebenfalls in Iron-Blau.