Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Ein Schalter beim Diesel ist jetzt aber auch nicht das prickelnste. Erst recht nicht mit richtig Leistung.
    Aber das ist eher Subjektiv und Off-Topic.


    habe Antwort von meinem Händler, er macht sich schlau was es für meinen gibt. Bisher wurden wohl nur die 130PS Diesel über ihn Leistung gesteigert/optimiert.

  • Versteh ich grad nicht. Du hast den GT Diesel nicht gekauft wegen Automatik? Dann nimm doch den Schalter? Oder steh ich jetzt grad total aufm Schlauch?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wäre mir neu das den den GT Diesel als Schalter gibt

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • @tc255 Ich verstehe es auch so. Lieber 30PS weniger als EDC.
    Aber das geht etwas am Thema vorbei.


    Kennt denn niemand hier jemanden der sich der Leistungsoptimierung an dem dCi165 angenommen hat?

  • Ich war mir bis grad eben noch sehr sicher, dass ich bei meinem GT dCi damals die Wahl zwischen EDC und Schalter hatte.


    Nach ein paar Minuten Google finde ich allerdings tatsächlich keine Infos zu einem GT dCi als Schalter ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • 690 EUR für schlappe 15 PS ist allerdings eine Zumutung. Auf facebook kann man die Kennfeldoptimierungen dieser Firma bei zig anderen Wagen verfolgen (auch von anderen Niederlassungen in Frankreich zB) und ich habe hierbei noch nie einen Wagen gesehen aus dem man weniger rausholen konnte als aus dem GT (egal op Diesel oder Beziner). Aus dem kleinsten Clio oder VW Lupo war mehr als 15PS rauszuholen.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Das ist schon eine Frechheit für 690 Euro. Deshalb habe ich mir gleich ein ordentliches Auto geholt. Ich weiß nicht was man für Vorstellungen vom Tuning hat. Am besten 250 PS für den Benziner GT und das noch für 500 Euro. Wenn nur 15 PS mehr beim Diesel gehen ist das halt so. Man sollte auch die Basis des 1.6er beachten, da wird ohne Änderungen an der Hardware nicht mehr viel gehen.


    Außerdem bekommt der Benziner 225 PS und 350 Nm für 590 Euro. Das ist schon ne ordentliche Portion an Zuwachs.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Und 350nm.. Wird ja auf Dauer gut für das Getriebe :) (Nur mal so OT: Getriebe wechsel mit Montage/Demontage kostet so knapp 11.000€)

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D