Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Mein Problem ist, dass dies alles "fertige" Boxen sind. Einen Anbieter der die Kennfeldoptimierung auf der Rolle macht wäre mir lieber.
    Oder aber einen Erfahrungsbericht mit Prüfbeleg der solch eine Box verbaut hat. Ich mache ungern das Versuchskaninchen.


    Von den Anbietern gibt es nur geschriebene Versprechungen, dass reicht mir nicht.

  • Mein Problem ist, dass dies alles "fertige" Boxen sind. Einen Anbieter der die Kennfeldoptimierung auf der Rolle macht wäre mir lieber.
    Oder aber einen Erfahrungsbericht mit Prüfbeleg der solch eine Box verbaut hat. Ich mache ungern das Versuchskaninchen.


    Von den Anbietern gibt es nur geschriebene Versprechungen, dass reicht mir nicht.

    Schau mal in Mechernich in der Eifel gibt es eine Firma die Deinen auf den Rollenprüfstand stellen und vorher- nachher Messungen machen. Die Jungs setzen auch einen RS.01 GT3 in der Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife ein. Meiner wird nach den 3000KM dann in dortige Hände übergeben, allerdings werde ich den nur sauber auf seine 205PS programmieren lassen. Ich bin gespannt wie hoch die Streuung sein wird.

  • Ich hab mir nun gestern die CPA Powerbox Pro bestellt und werde berichten ;)


    Was ich bisher gelesen habe klingt doch sehr vielversprechend. Die aktuellen 4-Kanal Boxen erhöhen nicht nur den Raildruck, sondern auch den Ladedruck so wie noch andere Werte.


    An sich halte ich nix von Boxen. Aber ich werde mich mal überzeugen lassen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hier stand immer wieder, Getriebe ist ausgelegt für max. 320Nm. Selbst deine bestellte Box als "kleinste" der 3 übersteigt den Wert.
    Ich bin dennoch gespannt, wie sehr du den Zuwachs spürst. Bei unserem Twingo habe ich eine von micro-chiptuning drin, lediglich 12PS und 15Nm, aber habe es direkt gespürt (obenrum).

  • Das Dieselgetriebe wird wohl mehr als 320NM aushalten... denn der Diesel hat ab Werk bereits 380 ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel