Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Wäre ja super. Die Reifen vorn sind nach gerade mal einer Saison eh hinüber. Da kann die Box wieder rein und die Winter-Magnycours wieder drauf :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • das einzige was mich halt noch zweifeln lässt, ist die Abhängigkeit der Drehzahl. Immer zwischen 1.500-1.800 upm is es am stärksten. Egal ob Fahrstufe 3 oder 4. In 5 sind die Nebengeräusche schon zu laut. Dort nimmt man nichts mehr wahr.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Noch jemand, der Borbet Räder im Sommer und Magny Cours im Winter nutzt :thumbup:


    Ich fahre XRT in 8,5x19“ ET35 8o
    Tschuldige Filou. Wir sind schon ruhig. :P

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von tc255 ()

  • Servus Leute, es könnte jetzt zwar Leute geben die denken was ist das für ein idiot und weiß nicht alles, aber das ist mir egal. Ich wollte euch nur mitteilen das ich mich für eine Softwareoptimierung entschieden habe und seit 600km damit fahre. Ich habe es bei der Firma SMA-Tuning in Bad Camberg machen lassen. Bis jetzt läuft alles super. Ich habe einen BMC Filter drin und habe mir die Abgasanlage von ASG-Sound auf die Stufe V2+ optimieren lassen. Ich habe bei SMA-Tuning noch eine Bedi-Reinigung und das Auto dort messen lassen. Es sind nach der neuen Norm 240PS und 374NM raus gekommen. Die NM setzen jedoch erst ab 3000 Umdrehungen ein. Bis jetzt läuft alles super. Werde alle 10.000km ein Öl-Wechsel machen und werde mich wahrscheinlich für eine downpipe mit 200zellen Kat entscheiden um den Motor und Turbo etwas zu schonen. Auf die weiteren Kilometer bin ich gespannt und werde berichten.
    Habe auch eine Leistungskurve. Falls diese gewünscht wird, werde ich sie hier reinsetzen.


    Gruß Davide

  • Bei meiner CPA Box waren alle Fahrmodi funktionsfähig. Das wird bei einer richtigen Software nicht anders sein.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel