Leistungssteigerung, Chip-Tuning & Renault Tuning Firmen

  • Da es mein erster Renault ist, sind mir nicht alle Tuner für den Franzosen bekannt, dazu soll hier eine Liste mit Websiten-Link dienen.


    Elia Tuning & Design AG

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Ist zwar kein K & N Sportluftfilter, aber vielleicht eine Alternative:


    Sportluftfilter





    Hier auch noch ein Mini-Bericht eines Chip-Tunings:


    Chip-Tuning

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


    Einmal editiert, zuletzt von Atreides ()

  • Danke dir für den Link. Mich würde mal interessieren wie viel man beim GT raus holen kann.


    Hat denn jemand mal einen Sportfilter getestet?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • denke mql. phase 1 so 220 ps, danach Hardware anpassung (aga, llk, downpipe, usw.) 240 bis 250 ps danach denke ich wirds teuer.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Würde mich auch interessieren.


    Klingt aber so als wenn Elia einfach nur auch ein Produkt a la Racechip anbieten möchte.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Elia macht erstaunlicherweise keine konkreten Angaben zur Leistungssteigerung durch die Secotronic.

    Macht mich in diesem Zusammenhang auch stutzig.
    Allerdings vermute ich, dass hier nicht mit konkreten Zahlen geworben wird weil sie selber wissen das sich diese schwer belegen lassen.
    Dennoch wäre es natürlich mal schön einen Erfahrungsbericht zu der Box zu lesen.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Ab ca. Dezember kann ich berichten. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT