19 Zoll auf Tce 130?

  • Am GT GT Diesel merke ich absolut keinen Unterschied zwischen den serienmäßigen 18“ und meinen 8,5x19“ im Sommer.


    Klein wenig härter, ja. Aber sonst? Nix. Fährt sich super.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Danke!! Wahnsinn... was für riesen Räder. 8o
    Ja, wenn du mal dazu kommst, wären ein paar Fotos mehr sehr interessant.
    Ich bin noch am Überlegen, ob es Sinn macht und nach was aussieht. Tiefer legen wollte ich eigentlich nicht mehr aber das sagte ich bisher bei jedem Wagen. :whistling:

  • Also bei einem Megane 4 GT passen 20 Zoll ohne weiteres nicht, aufgrund der 4 Control.... beim R.S. bin ich mir da nicht sicher, da könnten evtl 20 Zoll passen.
    Ja, Natura sehen die noch "krasser" aus, stelle die Tage mal weitere Bilder rein!


  • ... stelle die Tage mal weitere Bilder rein!

    kannst du uns inzwischen mit mehr Bildern der Kombi von 20zoll auf einem Megane füttern?


    Würde mir die Entscheidung erleichtern wohin ich tendiere

  • Halli Hallo. Ich fahre einen Meggi 4, 1.5 110 Diesel, GTLine Grandtour in Titanium Grau.


    Ich möchte mir für den Hobel gerne Felgen kaufen (Kompletträder).
    Ich kenn mich nur null damit aus.
    Ich hätte gern viel von der Bremsscheibe gesehen also am besten 5 Speichen. Ich würde auch gern dass ich nicht unbedingt noch Spurplatten verbauen muss also dass die Felgen schon so plan mit dem Kotflügel stehen. (Wenn das geht)
    Natürlich welche die ich auch damit fahren darf.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Würde mich freuen.

    Ich bin ehrlicher Polizist .. aber Serie kann jeder :evil:

  • Hallo, dann musst du auf die Felgenbreite und die Einpresstiefe achten. Das heißt, je niedriger die ET desto weiter draußen steht am Ende deine Felge. Ich würde sagen Et 35 müsste gut aussehen, ich selbst habe 45 und bin ziemlich zu Frieden. Die Felgen sind aber alle meistens 8“ breit, deswegen würde ich mich an der Et orientieren. Auf dem Bild siehst du 18 Zöller mit Et 45 vielleicht reicht dir das ja schon.

  • Hilfreich wäre hier wenn du die ET deiner jetzigen Felge herausfindest.
    Hast du z. B. ET 45 und du kaufst dir eine ET 35 so steht das Rad 10mm weiter raus.
    Je kleiner die ET desto weiter raus in mm gemessen.
    Und ich glaube ein halbes Zoll in der Felgenbreite sind auch 5mm?
    Korrigiert mich wenn ich mich irre, bin unsicher.
    So hast du schon einmal die ersten Anhaltspunkte.
    Möglicherweise muss man am Ende mit Purplatten nachhelfen.


    Geh mal am besten auf Wheelscompany in den Konfigurator.
    Da kannst du dan auch Filtern nach Felgen mit Zulassung für dein Auto.