TCE 165 noch kaufen?

  • Hallo Megane4-Forum,


    ich bräuchte mal Eure hilfe. Meine Megane BJ 2003 ist so langsam am ende und wollte mir einen neuen zulegen. Hab nun in einem AH einen Megane TCE165 GT-Line gefunden, bin mir aber wegen dem neuen 1.3 Motor wo demnächst kommt und dem EDC Getriebe nicht wirklich sicher ob sich der Kauf noch lohnen würde. Lohnt sich ein Kauf oder sollte man lieber noch ein wenig warten?


    Gruß Marco

  • Danke für die schnelle Antwort :)
    Ich dachte wegen den neuen Euro 6 Normen wird wird ja der neue 1.3 TCE Motor in der Zukunft ein wenig sicherer sein. Gibt es größere Probleme mit dem EDC Getriebe?

  • Ich weiß nicht ob die neuen 1.3er Motoren andere Abgasnormen haben als die 1.6er jetzt schon...
    Mit dem EDC sollte es jetzt keine Probleme mehr geben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Beim Benziner würde ich mir noch keine Gedanken machen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Der Wagen ist doch erst zwei Jahre auf dem Markt, da kann doch noch gar keine Motor zu alt sein... ich würde mir sogar eher den 1,6er als den 1,3er kaufen- der ist sicher robuster.

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Ich hab mir im Februar den 1,6 Tce165 edc mit GT-line geholt und bin voll zufrieden mit dem Fahrzeug. Keine Probleme mit dem edc, das schaltet butterweich.


    Und die Blicke sind immer göttlich von anderen Mitbürgern.
    Bei welchem Händler steht der denn ?
    Weil bei dem Händler in Herford stand noch einer in schwarz, als ich meinen blauen gekauft habe. Hatte da noch die Wahl ob blau oder Schwarz . :D Und meine Regierung und ich fanden den blauen schöner :love:

  • Danke für die schnelle Hilfe, denke ich werde das Auto dann auch kaufen. :D Es ist einer in Titanium Grau mit den 18 Zoll Felgen. Was hat den dein Auto ca. gekostet, wenn ich fragen darf.