Nicht funktionierende Apps

  • Also ehrlich. Seit einiger Zeit meldet mir R-Link beim Aufruf der Händler-App ("Händler suchen") ständig, dass der Service nicht verfügbar ist. Da ich auch einen Meg III mit R-Link 1 noch habe, habe ich diese App auch in diesem Fahrzeug ausprobiert. Auch hier meldet sich das System mit "Service nicht verfügbar". Ist das bei euch auch so? Oder habt Ihr einen Tipp woran es liegen kann? Denke nicht, dass es direkt an R-Link liegt, da die App ja weder bei R-Link 1 noch bei R-Link 2 funktioniert. Wahrscheinlich liegt es beim Hersteller. Wollte jedoch noch von euch die Bestätigung haben, dass es bei euch auch so ist, bevor ich mich an die Hotline wende...

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Was sagen die anderen Apps? Ist der Datenfreigabe zugestimmt und die online Dienste aktiv und funktioniert der R-Link Store im Fahrzeug?

  • Die Händler-App im Megane III (R-Link 1) hat seit dem Fahrzeugkauf (07.15) immer funktioniert. Die im Grandtour IV noch nie. Alle anderen Apps jedoch schon.

    Grandtour TCE 130 Bose Edition in Cosmosblau+Megane III CC TCE 130 in Black Pearl+Twingo III Intens in Dezir-rot

  • Warum sollte ich den Händler suchen? :?: wo meiner wohnt weiß ich und alles was außerplanmäßig kommt wird die Assistance gerufen.

  • Deshalb wäre es imho besser, Renault würde die Option entfernen. Das führt doch nur zu Ärger. Ich benötige sie ebenfalls nicht. Wer von Euch braucht sie wirklich? ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara