Funktionierender Motorsound Ja/Nein (MultiSense)

  • funktioniert seit jeher und ist bei mir dauerhaft eingeschaltet da es halt den hässlichen Diesel Sound überdeckt


    R-LINK2 -> 3.3.16.941
    Bose-A?lage
    Boot-Version -> 5376
    R-Link2 mit dem grossen Bildschirm
    Baujahr 2017

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Nur mal zur Sicherheit: Alle bei denen er nicht geht bewegen den Wagen aber schon auch über 3000U/min oder? Weil darunter ist der Sound fast nicht wahrnehmbar.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bis in den Begrenzer.....nichts zu hören. Außer dem Motor selbst natürlich :m0008:


    Warum die verschiedenen Bootversionen?
    Länderspezifisch?


    Aus dem aktuellen Umfragestand kann man ja mal garnix rauslesen.....scheint echt willkürlich zu sein.
    Seltsam.....


    Ich hatte mal den fehlenden Centerlautsprecher im Verdacht aber wenn selbst bei Bose der Fehler vorkommt ist das ja fast auszuschließen.

  • Habe Boot-Version 4992.


    Wie kann man diese updaten?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Anscheinend wisst ihr mehr. Ich habe die 19.300 mit dieser Bootversion.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich hab den Motorsound direkt deaktiviert im Sportmodus, fand es eher ein bisschen kindisch. Erwartet euch nicht zuviel davon, klingt halt dann wie so ein heiserer 4-Zylinder. Für mich war das kein Kaufargument, dann schon eher die gute Geräuschdämmung im M4 und die möchte ich mir nicht durch künstlichen Krawall kaputt machen :rolleyes:

  • Die Geräuschdämmung hat bei mir renaulttypisch schon stark nachgelassen. Es klappert so einiges.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT