• Wie handhabst du das Stefan?
    Zb die Seitenstützen von der Oberarm aufliegt? Da sind bei mir die Arme und Schultern komplett nach vorne geneigt.
    Ebenso sitze ich wie ein Keil im Sitz, so richtig mit dem Hintern zwischen Sitz und lehne. Wie hast du du den sitz eingestellt?


    Habe momentan den sitz komplett nach oben gepumpt und die Lehne bei ca 80 Grad eingestellt.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich habe ihn so eingestellt wie es für mich am besten passt :)
    Finde ich sitze ganz normal im Auto, kann das Handgelenk bei ausgestrecktem Arm ganz normal auf das Lenkrad legen ohne das ich den Rücken von der Lehne heben muss.
    Sitz ist bei mir ganz unten. Bin aber auch nur 1,78m groß und etwas mehr nach links und rechts gebaut :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Für lange Fahrten sind die Sitze im GT line doof

    Naja, persönliches empfinden eben ;)


    Für mich sind das die besten Sitze in denen ich je gesessen habe... Selbst nach 800km keine Probleme.
    Nach 700km im Model S zB war ich erstmal froh ein paar Tage nicht mehr dort einsteigen zu müssen :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bei mir sind es eher die Seiten, die mich stören...meine Schultern werden immer noch vorne gedrückt...

  • Das ist aber bei Sportsitzen auch ein wenig so gewollt, die sollen ja guten Seitenhalt bieten :) Und das können die GT-Sitze allemal.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei mir sind es eher die Seiten, die mich stören...meine Schultern werden immer noch vorne gedrückt...

    Amen!!

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich finde meine Sitze auch absolut grandios. Komfortabel und dennoch ein enormer Seitenhalt.


    Mir halt aber auch vorher klar, dass mir ein „GT“ Modell nicht den Rücken massieren oder die Wirbelsäule außerordentlich gut stützen wird.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • @Mauwe Nur ein Tipp: Wenn du bei GT-Line warst, würde ich nicht "runter" auf Intense gehen. Guck dir mal nen Bose an...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • ich meine in der Autobild gelesen zu haben, dass die Sportsitze vom GT bzw. GT-Line die besten waren, die je getestet wurden. Ich habe ja den GT-Line und möchte diese Sitze nicht missen, vor allem auf Langstrecke finde ich diese sehr bequem.

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE