• Dann kommt auch noch die Frage auf, wie das R-link reagiert, wenn die Massage und el. Lordose nicht mehr da sind, oder ob überhaupt der gleiche Airbag verwendet wird usw.

  • Niemals Sitze aus einem verunfallten Auto nutzen.
    Selbst wenn die Airbags in den Sitzen nicht ausgelöst haben weiß man nicht was im inneren angerissen oder gebrochen ist.


    Ist genauso selbstmörderisch wie Felgen von Unfallwagen weiter nutzen.
    Natürlich kommt es auch auf den Unfall drauf an. Aber ich gehe mal von einem richtigen Totalschaden aus. Sonnst würden die Teile ja nicht zum verkauf stehen.
    Also Obacht.


    Würde ggf. mal nach Aftermarket von Sparco, Recaro schauen.

  • daher schrieb ich ja es kommt auf den Unfall an :D


    Aber genug OffTopic, wollte nur zur Kenntnis geben das man aufpassen sollte.
    Viel Erfolg.


    PS: Ich hatte schon einige Autos mit Aftermarket-Sitzen. In der StVO sowie auf der Rennstrecke.
    Auch hier gilt, wer billig kauft kauft zweimal. Eintragungen sind mit ein bisschen Recherche kein Problem. Auch mit Seitenairbags!

  • Hallo Leute...


    lassen sich denn die Sitze einfach so tauschen....also vom Intens z.B. in den GT-Line??


    oder kann es da Probleme geben?


    Wir sind ernsthaft am überlegen, unsere auszutauschen....