• Wie kann man überhaupt den Auspuff verstellen? Ist dieser gekoppelt mit den Modi? Oder kann ich den individuell einstellen?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ja, das war mich auch wichtig. Die Unterschiede je nach Fahrmodi sind schon Ordentlich. Muss sagen, dass mir das Sounddesign der Abgasanlage sehr gut gefällt.
    Bei Gelegenheit mache ich mal Videoaufnahmen :D


    @Peter59 Ja, du kannst den Sound in einigen Modis verändern. Muss nachher mal nachsehen was in welchem Modi konfiguriert werden kann.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Wäre für mich auch schön im Perso-Modus und die volle Dröhnung! Bei Race wird wohl die Lautstärke am höchsten sein, aber halt ohne ESP.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Genau so habe ich ihn im Perso-Modus konfiguriert (mit dem Tacho des Race-Modus) :D

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • @Megane4_R.S. : Wird eigendlich der "Perso"-Modus beim Starten auch 15 Sek angezählt oder darf der fest bleiben?
    Meinen GT-Line fahre ich ausschließlich in "Sport" (weil sonst gar kein Bums) und da muss ich am Anfang immer bestätigen , dass ich im Sport-Modus bleiben will... sonst wechselt er kackenfrech in den "Neutral"-Modus.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sehr schönes Auto. :m0007: Trotzdem eine Frage zum "Auspuffsound". Der RS hat ja keine Klappenanlage. Wie verändert sich denn aussen der Sound? Das findet doch nur drinnen über die Lautsprecher statt. Aussen bleibt der Sound doch immer gleich. Oder?