• @Megane4_R.S. : Wird eigendlich der "Perso"-Modus beim Starten auch 15 Sek angezählt oder darf der fest bleiben?
    Meinen GT-Line fahre ich ausschließlich in "Sport" (weil sonst gar kein Bums) und da muss ich am Anfang immer bestätigen , dass ich im Sport-Modus bleiben will... sonst wechselt er kackenfrech in den "Neutral"-Modus.

    Er bleibt im Perso-Modus und fragt auch nicht nach.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Geil. Also BlubberSound im Perso-Modus möglich ^^


    Ich würde mich übrigens über ein kleines Vlog zu deinem RS freuen :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Sehr schönes Auto. :m0007: Trotzdem eine Frage zum "Auspuffsound". Der RS hat ja keine Klappenanlage. Wie verändert sich denn aussen der Sound? Das findet doch nur drinnen über die Lautsprecher statt. Aussen bleibt der Sound doch immer gleich. Oder?

    Wie es technisch umgesetzt ist kann ich dir nicht sagen.
    Fakt ist jedoch, dass er z.B. im Sportmodus richtig laut knallt (außen) beim hochschalten, was er in neutral oder Comfort eben nicht macht. Habe ich gestern auf einer engen Straße mit hohen Häusern gemacht und bin selbst erschrocken von dem Knall :D Beim herunterschalten "poltert" und "gluckert" er.
    Ich denke das der Resonanzkörper im Kofferraum hierbei eine Rolle spielt.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • in dem Video von Auto Top NL kann man es sich anhören am Anfang :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Sehr schönes Auto. :m0007: Trotzdem eine Frage zum "Auspuffsound". Der RS hat ja keine Klappenanlage. Wie verändert sich denn aussen der Sound? Das findet doch nur drinnen über die Lautsprecher statt. Aussen bleibt der Sound doch immer gleich. Oder?


    Schau dir mal die Eberspächer oder Eisenmann Active Sound Systeme an. Genau sowas wird dort verwendet :)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das muss ich dann mal prüfen, aber ich glaube du hast Recht.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Hallo erst mal an alle , ich bin neu hier und habe in der letzten Woche die ein oder andere Nachricht von euch gelesen . Ich besitze seit gut zwei Wochen den gleichen Wagen wie Megane4_R.S. und glaubt mir , ich habe mich riesig gefreut als der RS endlich in meinen Hof stand . Das Auto hat jetzt ca. 500 km runder und macht echt richtig Spaß . Leider gibt's aber auch schon zwei drei Sachen die mir aufgefallen sind und von denen ich schon bei euch im Forum darüber gelesen habe . Deshalb melde ich mich jetzt um meine Erfahrungen mit ein zu bringen . Wie gesagt ,ich habe letzte Woche bei euch gelesen das es Probleme mit den vorderen Bremsen ( Brembo ) gibt , dieses quietschen hat meiner auch schon und zwar sehr stark gerade wenn man nur noch leicht rollt und das Bremspedal ganz leicht drückt . Des weiteren ging es um ein neben Geräusch im Motorraum , so ein klackern das vom Zweimassenrad kommen soll . Dieses Geräusch kann ich ebenfalls bestätigen ( hier zu wurde auch schon ein Video eingestellt ) . Meiner Meinung kommt das vom Getriebe den wenn ich den Wahlschalter auf Stufe D stelle und dann noch in M Modus gehe ist das Geräusch nicht mehr zu hören . Das Getriebe macht auch klackernde Geräusche wenn man im zweiten Gang bei Standgas fährt wobei das Auto vom Motor im leicht angeschoben wird . Würde mich freuen mit euch weitere Erfahrungen aus zu tauschen.
    MfG. an alle