• Ab 5000 merkt man es deutlich.


    War bei meinem 130er dCi auch so


    1,5 L/100km waren’s bei dem.


    Quasi gestartet als NW mit ~8l
    1/3 mix. Jetzt nimmt er zwischen 6,3 und 6,9 l



    Ich denke der R.S. schafft das auch an Ersparnis.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Der kommt langsam runter, wenn du die ersten 7000 Kilometer auf der Uhr hast.

    Bei meinem GT habe nichts dergleichen bemerkt, ca.18tkm seit 12/2016, siehe unten bei Verbrauch

  • Also ich fahr meinen Dci 130 schon von Anfang an mit 4,8-5,8 l/100km. Da war nichts mit weniger Verbrauch nach dem einfahren

    Schleicher :m0015:


    Nein war nur Spaß :m0010:


    Wie bekommst du das hin?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • So, eingefahren ist er jetzt. Habe knapp 3.500 km auf der Uhr. Davon sind fast 1.600 km Gardasee und zurück.
    Ich kann euch sagen auf der deutschen Autobahn und dem Fernpass in Österreich gab es so manches dummes Gesicht in meinem Rückspiegel:-) ...“was is mit dem Renault los? Wieso ist der meinem Audi, BMW...gerade weggefahren?
    Bin einfach total von diesem Auto begeistert. Es ist wirklich fantastisch wie er den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagsnutzen hinbekommt.
    Und die 4Control auf einer italienischen Bergstraße....ein Traum!


    Das einzigste was mich tierisch aufgeregt hat ist die Tatsache das es in Deutschland offenbar nur sehr wenige gibt denen das Rechtsfahrgebot etwas sagt. Die reinste Katastrophe. Unglaublich wie viele Kilometerweit auf der mittleren Spur fahren selbst wenn rechts frei ist! Bin meistens von ganz links nach ganz rechts. Die Trottel in der Mitte bleiben trotzdem dort!

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Dann mach uns doch bitte mal ein 0-100 Video :)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC