Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

  • Leider ist das nicht normal, wurde auch bestätigt.

    Wenn dem so ist, wird es auch zu beseitigen sein. ;) Die Lackfehler sollten allerdings nicht auftreten. Das sieht ein Blinder und ich weiß nicht, was das 1. AH sich dabei gedacht hat.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei den Erstausstattungen der Händler gibt es leider immer mal wieder Probleme und/oder ausstattungsmäßige Abweichungen. War beim normalen M4 ja auch so.


    Ich hoffe, dass die das bei den kommenden Auslieferungen bereits im Griff haben. Wenn man schon ein Auto in der Preisklasse kauft, darf man Qualitätsmäßig meiner Meinung nach auch ein paar Ansprüche haben. Klar, kein Auto ist perfekt. Aber lackplatzer oder sowas mit dem Zweimassenschwungrad.. ich meine sowas sollten die eigentlich im Griff haben.

  • Meine Bremsen quietschen auch etwas wenn ich bei geringer Geschwindigkeit ohne großen Druck Bremse (z.Bsp. beim einparken).


    Geräusche vom Zweimassenschwungrad habe ich keine. Motor und Getriebe sind tadellos.


    Was ich auch festgestellt habe ist das allgemein bekannte Problem mit der Heckklappe und den Lackschäden am Stoßfängerbezug im Bereich der Ladekante.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Aber lackplatzer oder sowas mit dem Zweimassenschwungrad.. ich meine sowas sollten die eigentlich im Griff haben.

    Das ist gewiss ein Einzelfall. Natürlich ist das ein Ärgerniss für den Kunden.
    Ich bin mal gespannt, was du berichten wirst, wenn deiner da ist.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Was ich auch festgestellt habe ist das allgemein bekannte Problem mit der Heckklappe und den Lackschäden am Stoßfängerbezug im Bereich der Ladekante.

    deswegen schreib ich dir mal privat, hab da ein paar fragen zu und das gehört ja nicht in diesen Thread



    Jaa, hoffen wir es. Bis meiner da ist, wird’s bestimmt noch ewig dauern. Am3.5. hab ich den bestellt. Gehe mal von September aus, mein Händler konnte mir noch nix sagen.

  • Wenn man immer nur zaghaft bremst ist das quietschen normal.
    Da die Bremsbelag Oberfläche aushärtet.
    Wenn man ein paar mal kräftig bremst und das Geräusch weg ist, lag es daran.


    Das Geräusch könnte von den Fliehkraftpendeln des Zweimassenschwungrads kommen.
    Und die hört man hauptsächlich leise im Leerlauf