Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

  • Warum will das niemand?
    Beim Benziner ist ein Partikelfilter pillepalle im Vergleich zu einem Diesel.
    Da ist die Regeneration so gesehen schon fast dauerhaft. Da die Abgastemperatur deutlich höher ist als bei einem Diesel.
    Da ist nichts mit extra Regenerationen via anfetten des Gemischs usw.

  • Dann viel Spaß mit deinem Auto. In ein paar Monaten denkst du bestimmt anders darüber ...eigentlich schaut man sich ein Auto auch bei der Übergabe an. Da fallen einen solche gravierenden Mängel, wie die Lackabplatzer, locker auf.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • eventuell kann ja der Kollege Megane4_R.S. mal seinen Motor laufen lassen und ein Video hier einstellen!?

    kann er :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • TOP.......so sollte sich das anhören!


    THX :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Dann viel Spaß mit deinem Auto. In ein paar Monaten denkst du bestimmt anders darüber ...eigentlich schaut man sich ein Auto auch bei der Übergabe an. Da fallen einen solche gravierenden Mängel, wie die Lackabplatzer, locker auf.

    Zu deiner Info, das habe ich gemacht und habe das Fahrzeug so übernommen! Die wurden bei Übergabe notiert und behandelt.


    Und ich bräuchte ja ein Auto! Oder glaubst ich will laufen. Die hätten mir mit Sicherheit keinen Leihwagen für 6 Monate gegeben.


    kann er :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber selbst hier höre ich das heraus und das aber deutlich leiser!!! Aber so sollte es sich anhören.

  • Ja, man hört es ganz leicht, was meiner Meinung nach normal ist wenn man sich die Aufgabe des ZMS vor Augen führt.


    @HansDer3: Ist das Geräusch nur im Leerlauf oder auch unter Last zu hören? Kannst du abschätzen von welcher Seite des ZMS (Motor oder Getriebe) das Geräusch kommt?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Okay, also von der Sekundärschwungmasse auf der Getriebeseite.
    Da das ZMS sowohl auf Motor- als auch auf der Getirebeseite die Drehschwingungen, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen (Anlassen, Leerlauf....) isolieren soll und das bei
    dir nicht der Fall ist vermute ich, dass Feder-Dämpfer Einheit im ZMS einen Macken hat. Weiß jemand ob die Feder-Dämpfereinheit beim RS mechanisch oder hydraulisch ausgeführt ist?

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • Ich denke Hydraulisch.


    Aber ich habe heute für mich entschieden das Fahrzeug zu wandeln.


    Das hin und her nervt und ich habe das Angebot bekommen, einen anderen zu nehmen.


    Wird für alle das beste sein.

  • ist glaube ich die beste Lösung für alle!


    viel Glück mit dem neuen!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne