Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

  • Nachvollziehbar. In Summe einfach zu viele Mängel für einen Neuwagen.
    Dann hoffe ich für dich das alles gut über die Bühne geht und du bald einen "normalen" R.S. unterm Hintern hast.

    R.S. TCe 280 EDC
    *Titanium-Grau*Alcantara-Polsterung R.S.*19" Interlagos*stark getönte Scheiben*Easy-Parking-Paket*R-Link2 mit 8,7" Bildschirm*Head-Up-Display*Safety-Paket*R.S.Monitor*

  • bei meinem R.S. ist vom ZMS auch nichts auffälliges zu hören.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Mein EDC kommt in 3 Wochen. Ich werde hier dann auch ein Video reinstellen bei "neu" und bei 1500km..


    Herstellungsdatum meines RS ist übrigens der 11. Mai. Vielleicht haben die das Bei Renault jetzt schon gefixt...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Jaa nur das klingt auch nach nem richtigen montagsauto.. :thumbdown: wünsche dir auf jeden Fall, dass sich das in Zukunft bessert.
    Wurde der Wagen vor Auslieferung nicht kontrolliert?

    Laut Aussage eines Renault Mitarbeiters ist es für Renault günstiger die Wagen quasi unkontrolliert aus dem Werk zu schicken und dann nur jene zu reparieren die dann auch bemängelt werden statt eine richtige Qualitätskontrolle zu haben. :whistling:

  • Diese Aussage des Renault Mitarbeiters halte ich mal für Quatsch. Es ist nicht nur für Renault günstiger, sondern für sämtliche Hersteller. Es müsste dann eben keine Zeit und kein Personal dafür geopfert werden. Nur wirklich vertrauenserweckend ist das nicht. Zumal.. wir reden ja über Autos im 5 stelligen Bereich. Da kann man etwas service erwarten.. wäre echt peinlich, wenn das so stimmen würde.


    Ich habe da ja keine Ahnung von, aber zur Qualitätskontrolle gehört für mich auch Antrieb, bremsen etc.
    Wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren würden bei nem Neuwagen, warum auch immer, und ein tödlicher Unfall passieren würde.. das wären ja Risiken, die keiner eingehen würde. Und nur das notwendigste zu überprüfen, macht keinen Sinn. Dann kann man seinen Job auch ganz erledigen.

  • Diese Aussage des Renault Mitarbeiters halte ich mal für Quatsch. Es ist nicht nur für Renault günstiger, sondern für sämtliche Hersteller. Es müsste dann eben keine Zeit und kein Personal dafür geopfert werden. Nur wirklich vertrauenserweckend ist das nicht. Zumal.. wir reden ja über Autos im 5 stelligen Bereich. Da kann man etwas service erwarten.. wäre echt peinlich, wenn das so stimmen würde.


    Ich habe da ja keine Ahnung von, aber zur Qualitätskontrolle gehört für mich auch Antrieb, bremsen etc.
    Wenn die Bremsen nicht richtig funktionieren würden bei nem Neuwagen, warum auch immer, und ein tödlicher Unfall passieren würde.. das wären ja Risiken, die keiner eingehen würde. Und nur das notwendigste zu überprüfen, macht keinen Sinn. Dann kann man seinen Job auch ganz erledigen.

    Es ging bei dem Gespräch um so Dinge wie Lackschäden und vor Allem Spaltmasse. Bei diesen Dingen kann wohl niemand behaupten, dass Renault eine Qualitätskontrolle hat. :D