Megane 4 RS Zweimassen Schwungrad Getriebe

  • Habe meinen 4 RS seit Freitag. Erst 200 km. Hatte ihn selber bestellt also nicht Erste Garagen Garnitur. Farbe Top (rot). Motorgeräusche bis jetzt nichts was nicht so klingen sollte. Bremsen quietschen wenn ich sie wirklich nur zaghaft antippe sonst nicht. Bis jetzt zum Glück alles ok. Wirklich super Auto. Ich hoffe dass dies so bleibt.

    RS 280 EDC, Rot mit schwarzen Interlagos volles Haus mit Alcantara. Geile Kiste :)

  • Habe meinen 4 RS seit Freitag. Erst 200 km. Hatte ihn selber bestellt also nicht Erste Garagen Garnitur. Farbe Top (rot). Motorgeräusche bis jetzt nichts was nicht so klingen sollte. Bremsen quietschen wenn ich sie wirklich nur zaghaft antippe sonst nicht. Bis jetzt zum Glück alles ok. Wirklich super Auto. Ich hoffe dass dies so bleibt.

    Das quietschen wird bei mir immer schlimmer, ich bekomme vorn komplett neue bremsen.

  • Ich habe einen Megane 4 RS mir gekauft und konnte in genau 1 Tag fahren 200 km.....


    Der Wagen steht seit dem 27.04 in der Werkstatt. Die Kontrollleuchte ist angegangen in orange -> Bremssystem prüfen ESP / ABS ......


    In der Werkstatt wurde das ganze ausgelesen und man ist zur Erkenntnis gekommen, dass das Steuergerät defekt ist.


    Die Bremsen haben auch bei mir extrem gequietscht...


    Ich warte seit fast knapp 1 Monat jetzt darauf, dass mir mitgeteilt wird wann das Ersatzteil lieferbar ist.....


    Ich kann euch gerne zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Ford Kuga 150 PS Diesel nähere Infos geben welchen ich 2 Wochen als Ersatzwagen hatte. Zum Megane 4 RS kann ich aktuell leider nichts positives oder negatives sagen. Über den Kundenservice bei Renault und dem Ersatzteilmanagement kann ich leider nichts positives sagen. Ich finde es eine Frechheit einen Kunden jetzt ca. 4 Wochen ohne eine Information wann das Teil geliefert wird warten zu lassen......

  • Da bin ich absolut bei dir @Cemo76. :S


    Man hätte dir wenigstens versuchen müssen als Ersatz einen GT zu geben.


    Davon abgesehen ist es gerade bei Garantiefällen ja nun wirklich nicht nötig auf Zeit zu spielen...



    EDIT:
    @Stefan84, @Filou: Könnte man Das Thema nicht allgmeiner machen? "Macken des Megane 4 R.S." vielleicht? Wird ja sicher (leider) das ein oder andere noch kommen was explizit das Modell betrifft... ||

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • @Soelen87 ja der Kuga war ja noch in Ordnung.... Ist was anderes als vorher ein Golf 7 GTI (Performance) der vorher meins war und dem Megane 4 RS weichen musste ^^


    Jetzt fahre ich einen Renault Clio :( , beim Kundenservice habe ich das angemerkt und nur als Antwort erhalten seien Sie glücklich, dass Sie ein Auto bekommen. Das ist kein muss von unserer Seite aus....


    Ich habe am 05.06. einen Termin beim Anwalt um mich über meine Rechte aufklären zu lassen, was man hier machen kann.....

  • Das ist natürlich voll ärgerlich.


    AH wechseln schon in Betracht gezogen? Mal wo anders vorbei Fahren und den Fall schildern? Vielleicht gehts ja woanders schneller...


    Ich würde es dir auf jeden Fall wünschen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Das Problem ist, dass das Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe 200 km von meinem Wohnort entfernt liegt...


    Die Werkstatt wo ich jetzt stehe, bekommt halt kein Ersatzteil. Ist auch bei Renault Deutschland bekannt, aktuell gibt es wohl keine Ersatzteile und auch kein Lieferdatum.


    Ich bin gespannt, was ich noch alles bei Renault erleben werde.

  • Jep, die Teile sind aktuell nicht lieferbar.


    Der Händler meldet sich auch nicht mehr seit Anfang Mai trotz wiederholter Kontaktaufnahme meinerseits....


    Ich spreche am Dienstag mit einem Anwalt und hab soweit die Schnauze voll, dass ich den Wagen dem Händler vor die Tür setzen möchte und ihm eine Frist gebe von 7 Tagen....


    Ich bereue und verfluche den Tag, an dem ich dem Händler einen funktionierenden Golf 7 GTI Performance gegeben habe und diese Schrottkiste von Megane mitgenommen habe. :cursing:

  • Naja, Schrottkiste wage ich zu bezweifeln. Du bist nicht der Einzige der auf Ersatzteile wartet.


    Man kann sich auch anders ausdrücken. Oder?!