Bestellung aufstocken?

  • Moin zusammen,


    ich habe vor gut 4 Wochen einen Grandtour GT bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch ein paar Pläne und Ideen für Felgen etc., sodass ich nur die Standardfelgen und -bereifung genommen habe.


    Jetzt im Nachhinein denke ich, vor allem auch, weil mir zum Zeitpunkt der Auslieferung (Ende August) auch die Zeit fehlen wird, dass es besser gewesen wäre, hätte ich direkt 18" sowie zusätzliche Winterräder bestellt. Wisst ihr, ob es möglich ist, eine bereits erfolgte Bestellung zu den gleichen Konditionen aufzustocken? Ich weiß auf jeden Fall, dass der Aktionszeitraum für den berücksichtigten Rabatt (fester Prozentsatz) schon abgelaufen ist. Wie kulant sind Renault Autohäuser in dieser Hinsicht?


    Würde mich über Eure Erfahrungen zu diesem Thema freuen.


    Danke und viele Grüße,
    mad

  • Das kann ich mir nicht vorstellen, aber fragen kostet ja nichts ;)
    Bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man die Bestellung noch ändern.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wenn deine Bestellung aber schon fest eingeplant wurde auf der Linie, dann ist eine Änderung NICHT mehr möglich.
    Die Zulieferer richten sich ja auch nach den Bestellungen und der Reihenfolge auf der Linie.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich konnte NICHTS mehr in meiner Bestellung ändern - sieben Tage nach Unterschrift. Wollte noch das Sicherheitstrennnetz haben und da teilte man mir mit, dass der Wagen bereits gesperrt und in der Produktion sei.

  • Hmm, okay. Na, ist alles kein Beinbruch. Dann muss ich meinen ursprünglichen Plan verfolgen:
    - Decaro 17"-Felge für den Winter nutzen und Winterreifen dafür kaufen
    - Standard-Sommerbereifung veräußern
    - geile 18"-Felge plus Sommerbereifung kaufen


    ^^

  • Siehst du, für alles gibt es eine Lösung :D aber fragen kostet im AH ja trotzdem nix.

  • Bin eben zwiegespalten. Die Magnycours finde ich ja eigentlich klasse, nur leider hat man aufgrund der Punktsymmetrie zwei unterschiedliche Laufrichtungen. Als Gestalter stört mich das sehr. Das ist wie Paris Hilton mit Ihrer Schokoladenseite.


    Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden ;)