Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Jupp, einfach in die Einstellungen der Kamera gehen und du hast das Bild.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Aber dieser Modus ist für den normalen User ja nicht zugänglich und dient ja anscheinend zu Diagnosezwecken und tätigen von Experten Einstellungen.
    Vielleicht klappts ja doch mit dem Start&Stop. Echt schade, dass es noch nicht viel über diesen Modus im Netz zu lesen gibt. Sieht sehr interessant aus. :)

  • Aber danach nicht wieder jammern, wenn irgendwas verstellt wird und zu merkwürdigen Reaktionen des Fahrzeuges führen, die vielleicht nicht auf Anhieb darauf zurückzuführen sind :P

  • Nene, deswegen jammer ich ja, dass es noch zu wenig Erfahrungen gibt - zu den ersten Testern möchte ich nicht gehören. ^^


    Bei meinem E83 hab ich auch viel rum codiert. So Dinge wie das deaktivieren der Scheinwerfer Reinigungsanlage oder ein Piepton wenn die Einparkhilfe deaktiviert wurde. War recht interessant und selbst in der BMW Werkstatt hätte man diese Codierungen nicht durchführen können. Vielleicht gibt’s ja irgendwann für den M4 auch so umfangreiche Anleitungen. :)