Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Irgendwo im Internet wird sicherlich eine gute Argumentation stehen wieso und weshalb es standardmäßig aus ist. In meinen Augen hat sich so Renault wahrscheinlich abgesichert, gegen das Mimimi "mir gefällt das nicht machen sie das aus" oder "wieso ist das aus?? ich hab bj '17 30k hingeblättert und der kann sowas nicht??" Ich glaube aber auch das es mal ne Zeitlang im Trend war und jeder hat dass dann gemacht und irgendwann hat dann jemand bei Renault gesagt, öch nee.. machen wir wieder weg. Aber dafür gibt's ja dann diese Threads hier, wo jeder dann selber entscheiden kann ob er es haben möchte oder eben nicht.


    Bezüglich Dongle und Win10. Ich habe zwei Laptops und jeweils zwei OS installiert, es funktioniert bei mir mit Windoof XP / 7 / 10 und Linux


    Klickst du hier - Den HHOBD (Bluetooth) und Mr.Car (Wi-Fi) funktionieren auch beide bei mir. Notfalls ladet euch doch die DDT4All + ECU Datenbank nochmal von einer anderen Seite herunter (gibt's ganz viele auf gidf.de)

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Würde mich gerne treffen mit jemandem, der dies vielleicht schon mit seinem eigenen Fahrzeug durchgeführt hat und mir zeigt wie das geht, deswegen habe ich gefragt.

  • Dann solltest du natürlich deine Frage auch besser formulieren. Jetzt weiß jeder was du gerne möchtest. eine Ortsangabe wäre noch hilfreich bei dir.

  • Hallo,
    irgendwie geht das herunterladen der ECU datei nicht :huh: weiß da jemand rat????

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Da hat es geklappt. Danke :thumbup:

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • können eigentlich alle auf Kurvenlicht umstellen? Habe die Antwort dazu nicht gefunden. Ich habe einen Gt-Line mit LED!

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE