Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ich habe bei meinem mit dem R-Link 2 Developer Mode & ddt4all aus versehen 100PS zusätzlich freigeschaltet, wie bekomme ich die wieder weg :D

    Tja, das ist blöd. Jetzt holt Renault den Wagen ab und behält ihn - ohne Ersatz. Die finden dafür nämlich keine Erklärung und müssen nachforschen. Das kann ja dauern....

  • Die Aktivierung funktioniert nicht bei allen.

    Also ich konnte es bis jetzt bei allen aktivieren. Einmal auch so fehlerhaft wie mit diesem beschriebenen Verhalten, aber wenn man es sauber macht, dass sollte das grundsätzlich auf allen Fahrzeugen funktionieren. Deswegen die Frage, ob auch in der ABS-ECU sauber umkonfiguriert wurde (bei laufenden Motor!).

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Motor muss nicht laufen, Zündung eingeschaltet lassen reicht. Halt nur darauf achten dass sie auch wirklich AN bleibt. Dafür gibt es ja auch den bekannten Trick ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also anscheinend unterscheiden die Fahrzeuge technisch doch ziemlich sehr oder ich hab die falsche Datenbank.


    Mein 02/16 intense liefert in der light configuration keine oder fehlerhafte werte obwohl der elm327 usb kabeldongle richtig funktioniert, hab damit schon schon DAB aktiviert. Wer weiss.


    RDKS Sesnor tauschen kostet übrigens inkl. Sensor und arbeit 35€ beim atu. Musste auch einen tauschen lassen im urlaub. Man muss nicht die 80€ Renault Teile kaufen. Die HUF Geräte machen das gleiche.

  • Ich habe jetzt mal einen neuen mit USB Kabel bestellt. Mal gespannt ob der Funzt und ob dann auch der Mtorsound mal geht ;) Letzte Woche in der Werkstatt bemängelt mit noch so einigem anderen diese Woche abgeholt und siehe da.......NIX :thumbdown:


    Laut Meister alles gemacht und Funktioniert auch :whistling::sleeping:

    Megane 4 Grandtour DCi 130 Intens.... Black Pearl, 8,7 Zoll R-Link 2, Easy Park, Look Paket (Verkauft) :thumbup:




    Megane 2 RS........ Blau Metallic, Vollleder, Pannorama Dach, H&R Fahrwerk, Motor Optimierung 270 HP :evil:

  • Hast du auch ganz sicher in beiden ECU's die Werte geändert? Hast du den Soft Reset auf der Navrad Seite gemacht?

    Ehm was für ein Soft Reset ? 10 Sekunde die haste von Navi drücken ? Ja habe ich. Zündung die Ganzezeit an gute Frage. Ich mache es sobald ich den Wagen wieder habe nochmal neu

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ehm was für ein Soft Reset ? 10 Sekunde die haste von Navi drücken ?

    Nein, nicht am R-Link, sondern im ddt4all. Nach Änderungen muss dort ein Key Reset (ASR) bzw. ein Soft Reset (z.B. beim ACC) durchgeführt werden, ansonsten wird die Änderung nicht gespeichert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nein, nicht am R-Link, sondern im ddt4all. Nach Änderungen muss dort ein Key Reset (ASR) bzw. ein Soft Reset (z.B. beim ACC) durchgeführt werden, ansonsten wird die Änderung nicht gespeichert.


    @Stefan84


    Wo ist denn der Button dafür? Ich hab mal Write dahinter angeklickt und nach Zündungswechsel und erneutem Auslesen der Daten ist der neue Wert auch drin. Mit ist nur aufgefallen dass die Software unten in der Statusleiste immer einen Fehler meldet beim Ändern des Wertes.


    Hat übrigens irgendjemand mal den Müdigkeitserkenner aktiviert und getestet? Waren gestern Abend noch ca. ne halbe Stunde unterwegs, aber an dem Balken tat sich keine Veränderung.


    Hab dann mal das spanische Forum ein wenig weiter durchgelesen zu dem Thema, einer der letzten
    Kommentare scheint da zu heißen "jetzt haben wir zwar alle die Müdigkeitserkennung drin, aber funktionieren tut sie nicht".


    Hat da jemand schon andere Erfahrungen mit gemacht?


    Grüße