Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Du musst erst den Expertenmodus aktivieren, bevor die Daten geändert werden (das Einstein-Symbol in der oberen Leiste). Vorher werden keine Änderungen übernommen.
    Den Soft-Reset findet man an unterschiedlichen Stellen, je nachdem in welchem Menü du bist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Danke, hab ich berücksichtigt. Aber vielleicht ist es ja eher wie du vorher schon gesagt hast dass es nicht bei allen funktioniert. Ich schau aber bei der nächsten Gelegenheit nochmal rein ob ich den Reset Button nicht irgendwo beim ABS Menü übersehen hab.

  • Also habe alles neu installiert. Fehlanzeige.



    Aber neben dem Software Fenster geht ja noch ein Fenster auf.



    Starten des ELM mit einer Baudrate...
    1849 ECUs wurden geladen...
    Qlayout: Cannot add null widget to qhboxlayout


    Hat jemand eine Idee?


    Rechner: WIN7 und OBD2 mit USB
    Rechner alt: XP und gleiches OBD2 mit USB

  • Ich finde den soft bzw. Key reset im ABS/ESC nicht. Wo muss ich genau suchen.

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Bin gerade auf Arbeit, kann jetzt also nicht nachsehen.
    Wenn ich es nicht vergesse schau ich heute Abend noch mal nach ;)


    Ich meine aber das der Soft Reset im 3. Fenster (also dem ganz unten links) in der Configuration zu finden war.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So, also zumindest beim ACC ist der Soft Reset so zu finden: Megane IV -> ACC -> Frontal_radar -> 2. Fenster "Frontal_radar" -> 3. Fenster ganz nach unten scrollen -> Soft Reset -> Einstein aktivieren -> Soft Reset ausführen und ca. 10 Sekunden warten.
    Wie gesagt, je nach Funktion ist der Rest woanders zu finden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau