Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Also bei meinem Audi haben wir über vcds auch via codierungen gewisse sachen aktiviert ( Zeiger test aktiviert ,die möglichkeit während der Fahrt fern zu schauen aktiviert, Gurt warner deaktiviert). Hatte nie Probleme.... Natürlich gab es auch welche die ihr System zerschossen haben. Mich würde es schon interessieren was man damit so anstellen kann. :D

  • bist du wie in der Anleitung in das Menü gekommen ?


    oder liegt es an meinem 7" Display das ich nicht rein komme?

    Der Weg sollte eigentlich, wie ichs gelesen hatte, bei beiden Versionen gleich sein.


    Ich habe den Stick erstellt, bin in die Foto Einstellungen gegangen und habe den Stick eingesteckt während der Motor aus war, 45 Sek gewartet, dann wie beschrieben zweimal oben Links und so 10 unten Rechts im Fenster geklickt....Danach ging das Menü dann auf :)


    Achja, wenn ich den Stick unter MacOS in Fat32 formatiert hatte wollte er irgendwie nicht, erst nachdem ich ihn direkt unter Windows formatiert hatte ging es durch.

  • @Filou weil mein Rucksack für die Arbeit so schwer war (lag auf dem Beifahrersitz) das er hin und wieder gemeckert hat. Das ging mir irgendwann auf dem Keks.

  • Dazu könnte man aber auch den Gurt über den Sitz ziehen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oder den Rucksack vor den Sitz am Boden platzieren...
    Oder auf der Rückbank...
    Oder im Kofferraum...


    Man muss ihn ja nicht zwingend auf die einzige Position legen die nerviges gepiepse auslöst :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • weil mein Rucksack für die Arbeit so schwer war

    Wenn er so schwer ist würde ich den Rucksack lieber in den Kofferraum legen, ist im falle eines Unfalls bestimmt sicherer.

  • Warum sollte man den Gurtwarner deaktivieren?!

    So sehe ich es auch. Ich lege den Gurt schon vor dem Verlassen der Garage an. Mehrmals habe ich meine Enkelin ermahnt, sich auf dem Rücksitz postwendend anzuschnellen. Jetzt weiß sie Bescheid, dass das Piepen sie verrät! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara