Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Wenn die Sonne draufscheint finde ich es schon zu schwach.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ok. Also bei ungünstigen Lichtverhältnissen kann man die LED kaum erkennen. Ich denke eine zusätzliche Signalisierung im Tacho wäre perfekt.


    Dann kommt hinzu, wenn etwas erkannt wurde und man dann zusätzlich den Blinker betätigt, dann blinken die Teile auch noch und somit kann man die LED noch schlechter erkennen.


    Aber anscheinend kann man da nichts einstellen. :(

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo,
    Frage an alle, die schon ein bißchen mit dem DDT4ALL rumexperimentiert haben: Gibt es eine Option, wo man den Dreh/Drück-Regler vom Talisman aktivieren kann? Ich finde das Bedienen vom R-Link2 per Dreh/Drück einfacher/weniger ablenkend als beim Touchscreen. Der Dreh/Drück kostet fast 400€ und die Verkabelung müsste man sich auch mal raussuchen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Moin,


    hat jemand schon mal in Erfahrung gebracht, ob man beim M4 den LKA (Aktiven Spurhalteassistent) aktivieren kann?
    Unsere tschechischen Kollegen haben das in einem Scenic wohl hinbekommen (allerdings lässt mein tschechisch doch sehr zu Wünschen übrig)


    https://forum.renaultclub.cz/viewtopic.php?t=117234


    Ich denke ein Meggy mit Spurwarn-System (LD/LDW / brummen-bei-Spurverlassen) und EasyPark-Assistent sollte doch grundsätzlich erstmal alle nötigen Vorraussetzungen dafür mitbringen, oder?!


    Vielleicht mag mal jemand, der den aktiven Spurhalte-Assi hat Screenshots der im Link angegebenen Settings posten?

  • Vielleicht mag mal jemand, der den aktiven Spurhalte-Assi hat Screenshots der im Link angegebenen Settings posten?

    Könnte schwierig werden.
    Außer jemand hat ein anderes Fahrzeug mit R-Link 2 und aktivem Spurhalteassistenten.
    Im Megane gibts den nämlich weder serienmäßig noch optional.


    //edit: Alternativ versuchs mal so: https://translate.google.com/t…iewtopic.php%3Ft%3D117234

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    2 Mal editiert, zuletzt von eni ()

  • Gibt es eigentlich eine sichere Methode sicherzustellen, dass man im ddt4all keine Änderungen an einem nicht vorhandenen bzw falschen Steuergerät macht? Also quasi festzustellen welches jeweilige Steuergerät nun wirklich im Auto verbaut ist?!