Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Geht nicht der Spinnt dann nur noch rum. Aber 30 ist ok und das er nicht abschaltet unter 40.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Eigentlich kann das technisch nicht gehen.

    technisch geht das schon. VW macht es vor mit dem StauAsisstent :


    Wichtige Bestandteile des Stauassistenten sind die automatische Distanzregelung (ACC) und der „Lane Assist“. Die Straße wird über einen Radar in der Front beobachtet. Die Fahrbahnmarkierung wird von einer Kamera hinter dem Innenspiegel erfasst. Die Spur und der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug können ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h automatisch gehalten werden. Das System bremst bei stockendem Verkehr- auch bis zum Stillstand. Das Anfahren übernimmt ebenfalls das System. Der Stauassistent ermöglicht, indem Gas, Bremse und Lenkung gesteuert werden, eine teilautomatisierte Fahrt innerhalb der Systemgrenzen. Somit wird der Fahrer entlastet. Er kann allerdings jederzeit eingreifen und behält somit die volle Kontrolle.


    Und das bereits seit den 2016er Modellen !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Renault kauft seine Assistenten eben nur billig ein und verbaut nicht das, was schon möglich ist.


    Mit meinem Tiguan merke ich schon die deutlichen Unterschiede der Assistenten zwischen dem Tiguan und dem Espace.
    Allein der normale ACC funzt bei VW von 0 bis 160 (alternativ 210).


    VG

  • Ich habe ja nicht gemeint, dass es grundsätzlich technisch nicht möglich ist. Nur die im Megane verbaute Hardware kann das nicht.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo,
    Eine Frage. Im Developer Mode kann man verschiedene Wilkomenssequenzen außwählen wurde mir gesagt. Jedoch habe ich dort 7 verschiedene Nummern zur Auswahl, weiß einer welche Sequenz zum Gt gehört? Habe die Zahlen 1-3 durchprobiert hat sich leider nichts verändert.

  • Habe mich nun endlich auch daran gewagt und wollte Android Auto aktivieren. Werkstatt hatte bereits von V2 auf V7 reprogrammiert.
    Und was mache ich Idiot? Klicke auf DisplayMod MID X( Damit ist mein R-Link nun schwarz X/
    Nun ist ein OBD Kabel bestellt und versuche es morgen via DDT4all wieder Rückgängig zu machen.


    Hat hier schon mal jemand so einen Bockmist gebaut und kann mir sagen wie ich es in den DDT4all Einstellungen Rückgängig machen kann?