Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Vielen Dank. Das würde mir helfen.


    Reset habe ich gemacht. Keine Änderung, leider.
    Ich hoffe, dass nun der OBD2 Adapter schnell da ist und ich glimpflich davon komme.

  • Doppel Post. Finde den Bearbeitungsbutton nicht. Edit: Es gibt keinen fuer den vorherigen Post!


    Ich benötige nun nochmal das Schwarmwissen.
    Konnte mich nun via DDT4all verbinden, doch nun erschlägt es mich und ich möchte nichts verkehrt machen.


    Haben eine Reset Routine gefunden. Bin mir aber nicht sicher, was ich dort resete.
    Anbei ein BildIMG_20190403_174013.jpg

  • ich denke ein reset wird nichts bringen, wenn du im develope-menü falsche werte falsch verdreht hast. die müssen erstmal wieder richtig gedreht werden.
    ich würde mal unter audio/radnav 3.x/configuration/engineering configuration schauen was da der param validation frame macht. da du den display mode verdreht hast solltest du in dieser richtung weiter suchen...


    viel glück!


    nachtrag.... unter radnav/config/ecu config-part 1... im bereich ecu/features ist ein punkt "display"... steht der bei dir auf "not activated"?!?

  • Hallo vielen Dank.


    Habe die Einstellungen gerade kurz überflogen aber nichts wirklich gefunden.


    Display ist auf activated


    Gehe gleich nochmal genauer durch die Einstellungen.
    Hätte die Hoffnung einen Parameter zu finden in dem Display = MID steht. Wäre aber auch zu einfach.


    Edit:
    Koennte bitte jemand einen Screenshot der Displayparameter machen?
    Bzw. alles was mit Display/Screen zu tun hat.
    In anderen Foren scheint dies die Lösung zu sein.
    Vielen Dank


    Edit2:
    Ich scheine nicht der einzige Vollpfosten zu sein der seine Finger nicht bei sich halten kann.
    Hab eine Anleitung gefunden und werde diese Heute Abend oder morgen früh versuchen anzuwenden.


    https://gitlab.com/py_ren/pyre…20rlink2%20black%20screen



    Dennoch wäre ein Screenshot von den Displayparametern nett.
    Danke.

  • Es hat funktioniert :thumbup:
    Ging ganz einfach.


    Also wenn einer so blöd ist wie ich. Oben steht die Lösung.


    Jetzt bin ich aber angefixt und teste was man so alles einstellen kann.

  • Kann man eigentlich den Leerlauf im ECO Modus irgendwie aktivieren? Habe jetzt von der v2 auf die v7 updaten lassen, kann die Funktion aber immer noch nicht anwählen. Meine Frau hat die v3 und kann es anwählen. Im Leerlauf erscheinen dann die Zahnräder im Tacho und die Drehzahl geht entsprechend auf ca 1000 runter.

  • ? Ich habe auch die 3er Version aber den Leerlauf kann ich nicht regulieren. Warum sollte ich, der Motor macht dies von alleine.

  • Ich denke er meint die Funktion „Segeln“, bei der das Getriebe im Gleitbetrieb auskuppelt.


    Wäre mir jetzt aber neu, dass der Megane das überhaupt ab Werk kann ?(

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Ist dieses "Segeln" überhaupt gut für den Verbrauch? Denn dann wird ja auch Benzin verbraucht, wenn man vom Gas weg geht, was ja ohne "Segeln" nicht der Fall wäre.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022