Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ist dieses "Segeln" überhaupt gut für den Verbrauch? Denn dann wird ja auch Benzin verbraucht, wenn man vom Gas weg geht, was ja ohne "Segeln" nicht der Fall wäre.

    ja und nein, Zwar zeigt der BC an das du einen Verbrauch hast, aber wenn dein Rollwiederstand damit kleiner ist und du weiter "rollen" kannst also mit der Motorbremse, dann würde ich behaupten, das du durch das wieder beschleunigen mehr verbrauchen würdest, als wenn du einfach nur Rollen lässt. Anderes Problem wäre hier der erhöhte Bremsverschleiß, da man eher selber bremsen muss, statt es dem Motor zu überlassen. (meiner Meinung nach)

  • Genau dieses Segeln meine ich. Im Tacho tauchen dann diese Zahnräder auf.


    Wenn eine Aktivierung über die bekannten Umwege möglich sein sollte, dann ist es hier im Thrwad irgendwie schon richtig. Lange Ausführen zu Vor- und Nachteilen natürlich nicht.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Funktion nicht schon irgendwo hinterlegt ist. Stellt sich nur die Frage wo ?(

  • Da scheint was mit der Verbindung zwischen Rechner und dem Dongle nicht zu stimmen. Gibt leider auch einige die die Verbindung nicht halten oder aufbauen können...


    Was für einen OBD-Dongle hast du denn?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe es auch noch mit einen anderen Laptop probiert das gleich Problem.
    iLC OBD2 OBD Diagnosegerät
    Ich habe den Dengle in einer Flolieen Tüte bekommen nicht in einen Karton es scheint ein clon zu sein ich habe ihn zurück geschickt und einen neuen bestellt, hoffentlich geht der.EXZA® HHOBD® Bluetooth Professioneller OBD2



    Danke für die Bemühung!

  • Was mach ich für einen Fehler vielleicht kann mir jemand helfen danke im Voraus
    Mein Megane 4 ist von Januar 2017 R-Link Version 7.0.24.166
    Ich habe versucht Apple Carplay frei zu schalten wie man auf den Bildern sieht aber wenn ich mein iPhone mit dem Auto über USB verbinde wird mein Handy nicht erkannt. Der Betten im R-Link ist vorhanden es wird aber kein Handy angezeigt.