Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Hallo,


    da bei mir die Neuprogrammierung des R–Link schief gelaufen ist habe ich nach 6 Wochen ein neues Radio bekommen. Das hat alles gut funktioniert. Ich konnte über die Toolbox ein neues Update einspielen und bin nun auch wesentlich zufriedener mit der Software.
    Ich dachte nun, da neues Radio, ich versuche über den Debug Mode CarPlay zu aktivieren. Das funktioniert soweit, das mich das R-Link nach dem Anschluss des Telefons über USB fragt, ob ich CarPlay aktivieren möchte. Wenn ich das bestätige werden andere Medien wie SD Karte getrennt und das Telefon vibriert im 5 Sekunden Takt. Aber eine direkte Verbindung kommt nicht zu Stande. Ich vermute, das der Strombedarf vielleicht zu hoch ist. Ich habe mal einen Adapter für beide USB bestellt, vielleicht geht es dann. Oder gibt es noch andere Ideen?


    saggi

  • Ich hab da so ein kleines problem, bzw wunsch welches ich aber nicht grade gerückt bekomme...


    wenn ich mein RS Starte, bekomme ich immer diese meldung
    IMG_20190430_182032.jpg


    Kann man dies irgendwo deaktivieren? Da ich alleine mit diesen Fahrzeug unterwegs bin, benötige ich weder ein Profil noch Sprache beim jeden Start zu ändern.


    was ebenso nicht will ist das er immer auf den Vorherigen Fahrmodus bleibt. angeblich soll ja oben im Display stehen ob bleiben soll.. beim 8.0.3 ist es aber wohl nicht so.


    Nun hab ich im DEV unter MEX die Parameter
    CF_MEX_Mode_Default auf Perso geändert sowie
    CF_MEXStart_Mode auf Previous
    mit der hoffnung das er entweder auf Perso oder auf den letzten stand starten soll... leider macht er es nicht.
    IMG_20190430_181856.jpg


    Gewünscht ist wirklich entweder Perso oder Confort... hat das irgendjemand hinbekommen? Bzw wenns jemand hat das es immer auf den letzten Modi startet, wäre ich um die aktuelle Einstellung unter MEX sehr dankbar.


    Generell sind mit das ein paar Parameter komisch eingestellt, als Manufactur steht z.B. Nissan und als MotorTyp Electric :D

  • Also ich muß nicht auf OK drücken, meine Meldung verschwindet nach kurzer Zeit von alleine.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So ist es, ich achte schon gar nicht mehr drauf. Aber wie oft haben wir das nun eigentlich schon durchgekaut? 8|

  • Hallo, ich bräuchte auch mal einen Tipp, was ich falsch mache. Ich möchte den Motorsound aktivieren und habe auch mit ddt4all Verbindung zum Auto (Abbiegelicht konnte ich aktivieren). Leider bleiben die Änderungen wegen dem Sound nicht gespeichert. Nach der Änderung mache ich am Radio (Software v7.... 161) einen Reset mit 10 Sekunden Powerknopf, bis das Display schwarz wird.


    Ddt4all zeigt mir aber diese Meldung :
    Found ECU [Audio] (not perfect match) :RadNav 2.X v2.5 DIAGVERSION [0D] SUPPLIER [CAP] SOFT [70] VERSION [24166 instead 23906]


    Soll ich erst noch einen Reset über das Programm machen (oben links, irgendwas mit "key reset" oder wo liegt mein Fehler?


    Ich bin über USB mit dem OBD SX Dongle mit dem Auto verbunden.



    Vielen Dank im Voraus

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen