Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Ich verstehe das Gemecker jetzt auch nicht.


    Sich übers fehlende Navi update hier aufzuregen bringt so viel wie ich über die Politik aufzuregen aber nicht zu wählen.


    Wende dich diesbezüglich direkt an Renault Kundenservice. Je mehr die den Unmut der Käufer zuhören bekommen, desto erfolgreicher kann das Gemecker werden.


    Was wir hier tun ist einfach nur niederschreiben was wir bei unseren Fahrzeugen/Rlink reaktivieren können. Wir zerschießen nix und erst recht nicht für Sinnlose Einstellung, da wir nichts neue erstellen sondern nur die bereits vorhanden und Modellspezifischen Funktionen aktiviert.

  • Ich kehre mal wieder zum Thema zurück!


    Nachdem ja beim Aktivieren von Android Auto über den Develop Modus die interne Sprachsteuerung flöten geht!


    Gibt es jetzt eine Lösung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Habe es eben ausprobiert, und in der Tat funktioniert nun die Sprachsteuerung wieder :m0011: Wie es sich jetzt aber mit AA verhält habe ich nicht probiert.
    Hier mal die Kurzfassung der Anleitung (siehe Bild)



    Megane IV


    ECU "Audio"
    RadNav 2.X v2.5


    [Audio]
    RadNav 2.X v2.5


    Configuration
    RadNav Configuration 2.0 - Part I


    Hier müssen die Einstellungen "RES" auf "present", SPVR auf "present" sowie "Embedded VR" auf "authorized" gesetzt werden. Danach Einstein aktivieren und die Daten mit "Write All" schreiben lassen. Und ganz wichtig: zum Schluss R-Link mit dem bekannten 10-Sekunden-Druck neu starten, sonst funktioniert es nicht ;)


    EDIT:
    Die Anleitung ist jetzt auch in der Werkstattecke im Bereich "Anleitungen" zu finden ;)


    EDIT 2:
    ich sehe gerade dass sich im Bild ein Fehler mit den Markierungen eingeschlichen hat... Markiert ist dort unten links "ECU Configuration", ihr müsst dort aber natürlich den Punkt RadNav Configuration 2.0 -Part I auswählen :!:

  • Mal weit weg vom Sprachassistent und Navi bzw. Karten Update:


    Ist schonmal jemand über die Remote Start Funktion gestolpert bzw. weiss wie man die aktivieren kann? Das die Fahrzeuge das potenziell können zeigt der Koleos E-Guide sogar bei Youtube (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) . Da wir ja aber in der EU sind darf das nicht funktionieren.


    Grade jetzt wo es wieder wärmer wird ist es doch toll aus dem klimatisierten Büro in das klimatisierte Auto zu steigen :D

  • Also ich kann mir nicht vorstellen dass das gehen könnte... Lustig wäre es natürlich, aber da bräuchte man ja eine größere Reichweite für die Fernbedienung, oder?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Grade jetzt wo es wieder wärmer wird ist es doch toll aus dem klimatisierten Büro in das klimatisierte Auto zu steigen

    Ziehe nach dem Brexit nach GB oder warte auf den Dexit- Was glaubst du, was dann wieder alles geht! :):)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara