Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Hallo Leute,


    habe die Developer-Side endlich öffnen können. Hierzu musste ich 2 x oben links drücken und 20 x unten rechts, dann war die Seite endlich offen. Ich habe dann den Video-Modus für das Schauen während der Fahrt aktiviert, gespeichert und danach das R-Link neu gestartet. Ich habe mir dann einen Film auf eine mit FAT32 formatierte SD-Karte gezogen und wollte das probeweise während der Fahrt laufen lassen. Leider hat das nicht gefunzt! Der Film wurde garnicht erst erkannt (keine Dateien vorhanden). Weiß jemand eine Lösung zu dem Problem???


    Grüße

  • Ja, das ist ein generelles Problem bei Renault, dass man nicht über Updates informiert wird. Die einzige Quelle ist dieses Forum hier.


    Meiner Meinung nach, sollten alle Updates Bestandteil der Wartung sein.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Normalerweise wird man informiert über Updates.
    Bei dem Update von v2 auf v7 handelt es sich aber nicht um ein reguläres Update welches jeder selbst installieren kann. Es wird nur in der Werkstatt im Zuge einer Actis Lösung angeboten.

  • Also ich habe noch nie eine Mail über ein Update erhalten.


    Die meisten anderen Updates kann man doch auch nicht selbst installieren.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo zusammen,


    habe mich mal durchs Forum gelesen und an meinem TCE100 was ausprobiert, aber ich glaube ich bin der einzige der es versucht hat bisher,
    hoffe aber ich bin nicht der einzige.


    Über den Developer Mode an meinem TCE100 Meganie 4 (kein Bose) habe ich das R-Sounds Effect aktiviert.
    DiagRW
    MEX - CF_EngineSound_Presence auf aktiviert
    HMI - ESE auf aktiviert
    ESE/ANC - ESE auf aktiviert und ANC (aktiviert und nicht aktiviert, beides probiert)


    Es ist auch schön in meinem Menü nun zu sehen.


    Leider bekomme ich keinen Ton bei dem Autos wenn ich Gas gebe.


    Hat jemand die Erfahrung beim TCE100 auch gemacht?


    Ok, muss mich korrigieren:


    Im R-Sounds Effect funktioniert nur das erste Auto, alle andere nicht.