Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • Noch viel genialer, ist aber zu sehen, dass mit iOs 13 der große 8.7 Zoll Bildschirm des R-Link 2 ENDLICH voll ausgenutzt wird vom iPhone mit CarPlay. Freu mich schon drauf :)

    Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass das mit einer R-Link 2 Version < v8 nicht klappen wird.
    Ich habe es gerade mit iOS 13 beta versucht. Es hat zwar ein neues Design, aber leider immer noch keine Vollbilddarstellung.

  • ich weiß - passt hier grad nicht rein. Jedoch findet man wenige Beta-Tester die ebenso einen Megane 4 fahren.


    An die beiden über mir - lässt sich euer iPhone mit iOS13.1 Beta mit dem R-Link verbinden? Meine Bluetoothverbindung trennt sich alle 10 Sekunden, verbindet sich, trennt sich - Endlosschleife.


    ich komm da nicht weiter

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Wäre mir noch nicht aufgefallen, hab aber die Beta auch erst heute installiert und bisher nur mit Carplay getestet. Werde ich morgen mal versuchen.


    Edit: Bluetooth Verbindung ist bei mir noch stabil - zumindest bei der Audioübertragung. Telefonieren habe ich noch nicht versucht.

    Grandtour TCE130 Bose dezir-rot

    Einmal editiert, zuletzt von madro17 ()

  • Bist du dir da sicher? Ich glaube, dass das mit einer R-Link 2 Version < v8 nicht klappen wird.Ich habe es gerade mit iOS 13 beta versucht. Es hat zwar ein neues Design, aber leider immer noch keine Vollbilddarstellung.


    Sicher bin ich nicht, ich habs nur begeistert in obigen Video gesehen.


    Da sieht es jedenfalls sehr gut aus. Wenn man sehr genau hin schaut, dann sieht man dass es ein V8 R-Link ist. Da habe ich mich auch schon gefragt, ob es auf dem V7 genau so ist. Und wenn nicht: Wo bekomme ich V8 her? Wird mir online nicht angeboten. Bei Renault? Ich habe V7 bzw. V7.0.24.166. Wenn es kein Upgrade gibt, sollte es für die V7 ein Update geben, dass iOs 13 den ganzen 8.7 Zoll Bildschirm verwenden lässt.


    Ich will den ganzen Bildschirm nutzen! :)

  • Dieses Update sollte es meiner Meinung nach auch für v2 & v3 geben, immerhin ist es ja das selbe R-Link.
    Aber ich vermute Renault wird uns da im Regen stehen lassen. Mit der v7 hast du vielleicht noch bessere Chancen als ich mit v3.3.x.

  • Moin,
    Beta-Version läuft eigentlich stabil, keine Bluetooth Abbrüche bei mir. Die Darstellung keine Vollbildschirm-Anzeige.
    Ich denke das liegt nicht am IOS sondern an der R-Link Software.


    Bei mir zeigen sich nur Probleme in der Beta-Version mit den Kontakten. (Können nicht alle geladen werden)


    Mal schauen was die die Offizielle Version bringt.


    Schönes Wochenende

  • Hat eigentlich schon jemand eine Möglichkeit gefunden den Komfortblinker von 3 auf z.B. 5 zu ändern? Das Thema wurde in einem eigenen Thread ganz kurz angesprochen, finde es hier im ddt4all aber besser platziert. Bei Hyundai z.B. kann man im Bordcomputer selbst zwischen 1, 3, 5 und sogar 7 Zyklen wählen. Mir persönlich sind 3 zu wenig.

  • Hallo,



    Ich kriege das DevelopeMode nicht an,



    Ich habe ein Ordner erstellt DEBUG und weiß nicht wie ich eine Datei erstelle darin, habe dann versucht ein Textdokument mit DbgEnable.Ige zu probieren, aber geht wohl auch nicht.
    Ich habe seit über 1 Jahr das Auto und keiner weiß wie es geht.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir zumindest hilft ins DevelopeMode reinzukommen. BITTE..




    MFG
    ERKUT