Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• tc255 schrieb:

Wäre mir jetzt aber neu, dass der Megane das überhaupt ab Werk kann
      Steht sogar in der BA beschrieben.
      Kam aber erst irgendwann später tatsächlich rein und auch da nur im Eco-Modus.
      ""
      Renault Mégane 4 GT-Line ENERGY TCe 130 EDC Grandtour in Iron Blau mit ACC, Easy-Parking, Sitzheizung, HUD & BOSE
    • hypnorex schrieb:

Ist dieses "Segeln" überhaupt gut für den Verbrauch? Denn dann wird ja auch Benzin verbraucht, wenn man vom Gas weg geht, was ja ohne "Segeln" nicht der Fall wäre.
      ja und nein, Zwar zeigt der BC an das du einen Verbrauch hast, aber wenn dein Rollwiederstand damit kleiner ist und du weiter "rollen" kannst also mit der Motorbremse, dann würde ich behaupten, das du durch das wieder beschleunigen mehr verbrauchen würdest, als wenn du einfach nur Rollen lässt. Anderes Problem wäre hier der erhöhte Bremsverschleiß, da man eher selber bremsen muss, statt es dem Motor zu überlassen. (meiner Meinung nach)
      Gruß Micha

Renault Mégane R.S. TCe 300 GPF Titanium-Grau auf 19 Zoll TROPHY Felgen
      Alcantarapolsterung R.S. in Titanium-Grau mit roten Ziernähten auf Recaro und Alcantara-Lederlenkrad, Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE Soundsystem mit RS Monitor,
      Head-up-Display, Easy-Parking-Paket, Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt.
      Und ganz viel Fahrspaß!!
    • Genau dieses Segeln meine ich. Im Tacho tauchen dann diese Zahnräder auf.

Wenn eine Aktivierung über die bekannten Umwege möglich sein sollte, dann ist es hier im Thrwad irgendwie schon richtig. Lange Ausführen zu Vor- und Nachteilen natürlich nicht.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Funktion nicht schon irgendwo hinterlegt ist. Stellt sich nur die Frage wo ?(

• Neu

Da scheint was mit der Verbindung zwischen Rechner und dem Dongle nicht zu stimmen. Gibt leider auch einige die die Verbindung nicht halten oder aufbauen können...

Was für einen OBD-Dongle hast du denn?

Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau, Alcantara mit blauen Zierstreifen, 18" Magny Cours, HUD, 8,7" R-Link 2 + BOSE, Easy Park, Safe Cruising
      bestellt: 09.08.2016 als Hochzeitsgeschenk, "geboren" am 06.02.2017, ausgeliefert: 04.03.2017

Frau: Clio 4 Ph.2 0.9 TCe 90 Limited, perlmutt-weiß, Klima, R&Go, LED TFL
    • Neu

Ich habe es auch noch mit einen anderen Laptop probiert das gleich Problem.
      iLC OBD2 OBD Diagnosegerät
      Ich habe den Dengle in einer Flolieen Tüte bekommen nicht in einen Karton es scheint ein clon zu sein ich habe ihn zurück geschickt und einen neuen bestellt, hoffentlich geht der.EXZA® HHOBD® Bluetooth Professioneller OBD2

Danke für die Bemühung!

• Neu

In normaler Schriftgröße hätten wir es sicher auch verstanden ;)

BOSE Energy dCi 130, Gletscher-Blau, Safe Cruising-Paket,
      Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad, beheizbare Vordersitze, Panoramadach
      Standheizung Webasto Thermo Top Evo TC 4 Advanced